Wie schon zuvor Zarah hat nun auch Finchen unsere Runde der Omas und Opas verlassen.
Liebes, einmaliges, ganz besonderes Finchen: es brennt eine Kerze für dich.
HG
Christl
Druckbare Version
Wie schon zuvor Zarah hat nun auch Finchen unsere Runde der Omas und Opas verlassen.
Liebes, einmaliges, ganz besonderes Finchen: es brennt eine Kerze für dich.
HG
Christl
@Birgit : :clap:
*freu*
LG
Puuuuhhh .... da hast Du uns ja einen schönen Schreck eingejagt, Ras! Nun könnte ich auch so ein warmes Körnerkissen brauchen, um die verkrampften Daumen wieder geradezubiegen. Ach, ich hab' ja eins, fällt mir da ein...
Alter Herr, komm' schnell wieder auf die Beine und gib' Deinem Frauchen einen warmen Nasenstüber von Deinen Kollegen auf der anderen Seite des großen Teichs
LG
Heike
Hallo miteinander
ich bekam gestern den Anruf aus der Tierklinik. Erlösend war er aber nicht:(
Leider schaut es nicht ganz so dolle aus, wie erhofft, aber damit hatte ich irgendwie schon gerechnet. Also, der Reihe nach.
Der Herzmuskel ist bereits etwas zu dünn, hat aber noch eine gute Kontraktion. Das könnte jetzt auf eine beginnende DCM hindeuten, es könnte sich aber auch immer noch im Rahmen eines sog. "Sportlerherzen" bewegen. Um das weiter zu verfolgen, müsste so etwa zum Jahresende nochmal geschallt werden, dann könne man sehen, ob sich der Muskel weiter verändert. In dem Fall würde dann mit Medikamenten behandelt werden.
So. 2. Baustelle. Die Biopsie des Gesäugeknubbels zeigte, dass da bereits bösartig veränderte Zellen zu finden sind. Das Ding muss also raus, denn es könnte sich zu einem Adenokarzinom auswachsen. Auch hier das Gute: beim Röntgen wurden in der Lunge noch keine Metastasen gefunden. In dem Fall hätte man sich die OP gleich schenken können. Der OP-Termin ist der 20.4. und wenn wir Glück haben und auch die Lymphknoten noch nicht befallen sind (der Knubbel an sich jetzt ja noch sehr klein), bestehen gute Chancen, dass dieser Spuk damit erst mal erledigt ist.
Jetzt noch mal zum Herzen: die TA meinte, auf Grund des dünnen Herzmuskels UND der bevorstehenden OP fände sie es sinnvoller, wenn Bahari nun schon gleich Vetmedin bekäme, damit sie hier optimal für die Narkose vorbereitet ist. Eventuell können man das dann danach wieder ausschleiche, oder man behält es dann halt schon bei, bzw. schallt später noch mal und entscheidet weiter.
So, das ist also bei uns der Stand der Dinge. Es heißt also die Ärmel aufkrempeln und die Dinge angehen.
HG
Christl
Liebe Christl,
nein, wahrlich keine schönen Nachrichten..dennoch: alles geht seinen Weg. Unterstützt durch deine gute Auffassungsgabe, deiner Liebe und Fürsorge für Bahari...
ich drücke ganz fest die Daumen und bin mit meinen Gedanken feste bei euch... ich habe nunmehr so viel Zeit dafür.
Mit den besten Wünschen
Liebe Christl,
auch wir senden Dir positive Gedanken und wie Esther schrieb "mit all Deiner Liebe und Fürsorge und und und" wird es einen guten Ausgang für Bahari geben.
Die optimale Vorbereitung auf Bahari's OP ist jetzt das Maß aller Dinge und Du wirst es richten.
Bitte Dein Mädchen darum sich ordentlich anzustrengen damit sie noch lange lange Zeit gemeinsam mit Dir durchs Leben gehen kann.
Liebe Grüße und beste Wünsche und Daumen und Pfoten drückend,
BiLu + Ras Dashen (noch Verwöhnpatient auf dem Wege der Besserung)
Christl!
Sch........., obwohl ich es befürchtet hatte. Muß Bahari Famira das nachmachen?
Jetzt weiß ich genau wie Du Dich fühlst, Du Tapfere.
Schade daß es keinen früheren Termin gibt. Ich habe GSD gleich für den nächsten Tag einen bekommen. So geht die Warterei für Dich schon wieder los.
Aber Bahari macht es Famira auch weiterhin nach und ist wieder ein gesundes Mädchen nachdem der Knubbel entsorgt ist.:)
Ich denke an Euch bis Bahari nach der Narkose wieder auf den Beinen ist und alles gut gelaufen ist. Das wird!
Alles Liebe
Sibilla
Ihr Lieben,
vielen Dank für eueren Zuspruch, ich weiß es wirklich sehr zu schätzen!
Bei allem Schrecken kann ich noch das Positive sehen: alles wurde sehr früh erkannt und kann damit rechtzeitig behandelt werden. Auch im alltäglichen Umgang mit dem Hund ist es besser zu wissen, wohin der Hase läuft. Man kann sich dann in so Vielen auf die Wehwehchen, die das Alter so mit sich bringt, einstellen. Und jetzt geht es erst mal in den Park, Enten erschrecken.
LG
Christl
P.S. Liebe Sibilla, es hätte schon einen früheren OP-Termin gegeben, aber das Vetmedin fürs Herz braucht eine kleine Vorlaufzeit.
Christl,
das tut mir sehr leid! Ich drücke fest die Daumen!
In welcher Dosierung bekommt Dein Mädel denn Pimobendan? Ich habe hier noch einen Rest Vetmedin 5mg von Djambo - wenn Du das brauchen kannst, schicke ich es Dir gern zu, es sind aber nur neun Kapseln.
Alles Gute für Euch!
Sabine
Ah ja,
das leuchtet mir ein.
Viel Spaß im Park!
Sibilla
Liebe Christl,
auch hier sind alle Daumen und Pfoten für Bahari gedrückt.
Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute.
Liebe Grüsse Caroline mit Leyla und Imani
Hallo Christl,
auch ich drücke alle verfügbaren Daumen. Ich glaube auch an gute Heilungschancen weil es eben so früh erkannt wurde.
Ganz liebe Grüße, Betty
Du machst das schon richtig Christl. Die Ruhe bewahren und den Hund nicht mit den Sorgen "anstecken", die Maeuse haben ja sooo eine Antenne fuer uns.
Wie so viele andere auch werde ich am 20.04. mit Dir bangen, hoffen und ganz doll die Daumen druecken. Am 20.04. waere der 122. Geburtstag meiner Urgrossmutter, ihres Zeichens Puesterollsche und absolute Tiernaerrin. Ich hoffe sie hilft ein bisschen dabei mit...
LG,
Alba
Ach Mensch Christl:(.......
fühl Dich mal ganz dolle in den Arm genommen! Der Schreck sitzt sicher ganz tief... die Gedanken kreisen nur um den 20.04:(... aber ich glaube ganz sicher, dass ihr alles früh genug entdeckt habt und nun handelt ihr ja!!!
Macht Euch trotz allem ein schönes Wochenende, geniesst die Sonne und/oder geht wieder Enten erschrecken:blink:
Ganz liebe Grüße und ein Extra-Schlabber von Bo an Bahari
Silke mit Bo
Liebe Christl, die, die du immer allen mit deinen Ernährungstipps hilfst, hast jetzt selbst solche Sorgen. Ich denke, es fliegen dir und Hundi ganz viele gute Gedanken zu. Ich weiß, wie sich die Warterei anfühlt - besch....
Ich drück dich unbekannterweise ganz,ganz doll.
Euch beiden ein schönes Wochenende.
Susanne und Ayman
Hallo Christl,
mögen alle Schutzengel bei Bahari sein und die Lady hinterher alles ganz schnell vergessen. Wir denken an Euch und drücken alles Verfügbare!
Alles, alles Gute
Heike
Nochmals Danke an alle, die mich mit ihren Gedanken und Worten begleiten!
Im Moment bin ich ein bisserl auf Berg und Tal Fahrt. Einerseits denke ich mir, ich erledige das jetzt und danach geht es weiter wie gewohnt. Heute morgen hingegen lag ich wach im Bett und hatte plötzlich die furchtbare Vorstellung, dass mich der TA am Tag der OP anruft und mir mitteilt, die Maus hätte die Narkose nicht überstanden. Grausame Phantasiebilder, aber ich kann nur diesen Weg zu Ende gehen. Einen Tumor im Hund belassen, der womöglich bösartig, jetzt aber noch gut zu händeln ist, kann ich ja auch nicht. Sie machen es uns nicht immer leicht, unsere Senioren, aber sie sind pures Gold und die Sorgen, die wir uns um sie machen, allemal wert.
Euch allen ein schönes Wochenende mit eueren Fellnasen, genießt den Frühling!
HG
Christl
P.S. Bahari geht es gut wie immer, sie ahnt von alledem nichts.
Liebe Christl,
es ist so wie du sagst. Den Tumor als tickende Zeitbombe im Hund lassen geht nicht. Und das Risiko in einer Narkose zu versterben soll verschwindend gering sein. Ein schwacher Trost, ich weiss.
Dennoch ist ja das Herzproblem ebenfalls bekannt, also werden die Operateure ein besonderes Auge auf Bahari haben. Plus das Medikament. Und das ist gut so.
Ich schicke dir ganz viele gute Gedanken und glaube fest an einen guten Ausgang.
LG Betty
Ach Christl.., dass tut mir so leid, diese Zeilen lesen zu müssen.
Sei ..unbekannterweise.. ganz lieb gedrückt, ich denke an Euch
und drücke Euch gaaaaaanz feste die Daumen und wünsche
Euch von ganzem Herzen alles Liebe und Gute.
Ihr macht das schon!!!
Ganz liebe Grüße
Martina und ihre Bande
Hallo Christl,
ich weiß genau wie Du Dich fühlst und solche Nächte sind grausam.
Du wirst sehen Bahari wird alles überstehen und noch viele gemeinsame Wege mit Dir gehen.
Wie Du schreibst ist Bahari gut drauf, Frauchen macht anscheinend ganze Arbeit wenn Madame nix merkt. Das machst Du toll!
Euch wünsche ich ein wunderschönes Wochenende und das wir hier drücken weißt Du ja schon.
Ras hat jetzt auch Zeit dafür er steht nur noch unter 50 % Drogen :blink:
Alles Liebe
BiLu + Ras Dashen (fast gesund:p)
Alles Gute auch von uns, liebe Christl. Du wirst sehen, alles wird gut. Und besser die Operateure sind schon vorgewarnt, als wenn bei einem vermutlich "gesunden" Hund Probleme auftauchen.
Wir drücken Euch fest die Daumen, sie wird es gut überstehen.
Liebe Grüße
Silke & Joy
Halöle,
ich stell mal ein paar aktuelle Foto's von dem Schnarchhahn ein. Der Spazi am Sonntag morgen lief unter dem Motto "boah so weit noch, wo ist mein Frühstück".:blink:
Der Oldie ist saubequem und würde am liebsten durch die Gegend gerollt werden. Ok da muß er noch einiges zunehmen sonst wird das nix:D
Ich stelle noch ein paar Bildchen mehr ein. Sprich noch einmal 2 Stück -grins-
Einen sonnigen Tag Euch Allen und @christl: wir drücken fleißig für das Mädelein!
BiLu + Ras Dashen
So der Rest!
Hallo Birgit,
das kenne ich. Bahari kann auch ein Morgenmuffel sein, wenn es zur ersten Runde mal wieder "nur" in den Park geht. Schlurf, trödel...
Das Portrait von Ras gefällt mir sehr gut!
HG
Christl