Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
AW: Hundeomas & -Opas
Zitat:
Zitat von
Fannilly
... und ab jetzt ist das Verwöhnprogramm bestimmt dauerhaft verschrieben
Hallo Steffi,
Also Verwöhnprogramm gehört schon länger zur Dauertherapie, mehr geht schon gar nicht :)
Zitat:
Zitat von
Brewster
Hallo Sabine,
habt ihr schon das Ergebnis des path. Befundes? Hoffe und drück die Daumen, dass es gutartig ist
LG Suse und Elani
Hallo Suse,
Nein, haben wir noch nicht, erfahren wir Dienstag zur ersten Nachkontrolle. Ich weiß nicht wieso, aber diese Diagnosevermutung beunruhigt mich irgendwie gar nicht. Selbst wenn sich die Diagnose bestätigen sollte, fühle ich irgendwie, dass das nicht der Grund für weitere gesundheitliche Beeinträchtigungen sein wird.
Der Wobbler ist eher das Ding, was mir zu schaffen macht und die Gedanken daran, wie schnell er voranschreitet, wann Monthy irgendwann nicht mehr laufen und hochkommen kann. Das belastet mich irgendwie mehr.
Zur Zeit aber geht es ihm gut. Er ist gut drauf, nimmt wieder sehr interessiert am Familiengeschehen teil, wirkt wacher, lässt sich super zu allerlei Blödsinn motivieren und das Wichtigste: er hat keine Schmerzen!
Jetzt, wo es z.Z. etwas Kühler ist, läuft er super. Klar, schlurft er hin und wieder noch und es kommt auch vor, dass er mit einer Pfote abknickt und verkehrt herum auftritt, aber er gibt für seine Verhältnisse in letzter Zeit ein gutes Tempo vor. Und er entscheidet sich auch wieder für etwas größere Runden.
Ich bin immer wieder fasziniert, was eine Goldakupunktur möglich macht, was sie bewirken kann und welche Erfolge damit möglich sind, ohne den Körper unnötig mit Chemie zu belasten. Ich kann und werde so eine Behandlung immer wieder empfehlen und stehe voll hinter deren Erfolg.
LG
Sabine und Monthy (mit seinem Lunchen)
Anhang 57921 Anhang 57923Anhang 57924Anhang 57925Anhang 57926
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
AW: Hundeomas & -Opas
Monthy soll nach der Wobblerdiagnose erhöht essen, um die HWS nicht zu stark nach unten belasten zu müssen.
Also habe ich meine handwerklichen und kreativen "Künste" bemüht und da mal was zusammen geschustert. Nach Säge-, Feil-, 3x Lasur-, Zeichnen-, Mal- und Schraubarbeiten kam das dann dabei heraus. Was man nicht alles so tut für die lieben Kleinen!
Anhang 57931Anhang 57930Anhang 57929
Und zu meiner Freude wird es auch angenommen :)
Anhang 57935
LG
Sabine
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: Hundeomas & -Opas
Wir hatten nach mehr als 3-wöchiger (läufigkeitksbedingter) Pause diese Woche wieder 2 mal Physio. Nala ist ziemlich wackelig geworden auf der Hinterhand. Da werden wir jetzt zuhause auch entsprechende Übungen machen, die uns gezeigt wurden. Bei der derzeitigen Hitze ist das auch eine gute Alternative zu einer Mittagsrunde.
Ich bereue es etwas, dass ich nicht schon viel früher mit der Physiotherapie begonnen habe. Das hätte prophylaktisch sicher auch einiges gebracht. Kann es allen, die auch ältere, aber noch fitte Hunde haben, echt empfehlen.
Eine kurze Wasserlaufband-Sequenz hat Nala gestern auch wieder absolviert und auch wenn sie nicht begeistert guckt auf dem Foto, sobald die Physiotherapeutin das Becken öffnet, ist sie schon drin, weil es da so besonders gute Leckerchen gibt :blink:
Anhang 57993Anhang 57994
Viele liebe Grüße, Kerstin mit Nala