Vielen lieben Dank für die Anrworten. Die sind ja ziemlich eindeutig. kosten scheu ich keine, denn ich will meinem Hund gerecht werden. jedenfalls kann ich mich jetzt guten gewissens für ein hundegeschirr entscheiden.
Ganz liebe grüße, annika
Themenstarter
Vielen lieben Dank für die Anrworten. Die sind ja ziemlich eindeutig. kosten scheu ich keine, denn ich will meinem Hund gerecht werden. jedenfalls kann ich mich jetzt guten gewissens für ein hundegeschirr entscheiden.
Ganz liebe grüße, annika
:wave: Ich würde Dir empfehlen, aus meiner Erfahrung mit Hunden und mit meinen RR´s, das Brustgeschirr zu benutzen wenn der Hund hört und an Fuß läuft,;) was ja ein Junghund oder ganz kleiner Babyhund nicht macht, auch wenn es für den ersten Moment so scheint, aber ab ca. 8 Monaten bis 12 Monaten in der Puppertät und dann nochmal ca. mit 1 und 1/2 Jahren bis 2 Jahre ist es schlecht mit Brustgeschirr zu korrigieren. Vorallem die Kraft die da der Hund schon hat.Halsband und Leine ist für den Anfang am besten, einen Halsband hat noch niemanden geschadet, wenn damit kein Unfug betrieben wird!!!! Da ist noch kein Kopf abgefallen.Du sollst damit auch nicht rumziehen wie blöde. Da gibt es schon sanfte! Methoden damit umzugehen und wenn es nur das klappern des Verschlußes ist, was sie sich dann merken oder klickern oder sonstiges, mit Fleischwurst würd ich auch nicht übertreiben
Die Hunde wachsen außerdem so schnell. Vom Hals- bzw. Brustumfang her. Unterhalte Dich mal mit einem Hundetrainer. In erster Linie steht die konsequente Erziehung im Vordergrund, was nützt Dir das tollste Brustgeschirr wenn man damit nicht klar kommt und über den Haufen gerannt wird bei einem ausgewachsenen Hund. Wenn d. RR dann schön hört und Fuß läuft, dann kannste Dir immer noch ein Brustgeschirr holen. Sieht ja auch ganz toll aus.
Vorallem, hab hier noch gelesen, Halsbänder rutschen über den Kopf,?? Ich hab und nehme meine Hunde immer mit und probiere die Halsbänder an, das sie passend sind. Heut zu Tage gibt es eine Vielfalt!!! von Halsbändern! Vorallem wenn ein ausgewachsener Hund sich noch von Halsband und Leine wegreist, dann würd ich mir mal Gedanken machen und mir mal Rat suchen um den Hund in Griff zu bekommen.
Ich würd mich mal wenn Du unsicher bist mit einer Hundetrainerin unterhalten, für den Hund wäre es auch schön dort eve.mit anderen Hunden zu spielen... Schöne Grüße
Im übrigen möchte ich noch einmal was sagen von miolo geschrieben "Druck erzeugt Gegendruck und Zug erzeugt Gegenzug, der Hund hört nicht auf von alleine zu ziehen und wird dadurch völlig abgestumpft?![]()
Hm.... meine Welpen haben nicht gezogen, da waren sie noch sehr zurückhaltend, so ab ca. 4/5 Monaten ging es dann mal mit dem ziehen los, da bin ich stehen geblieben, die Hundchen bleiben da auch stehen und setzen sich nämlich hin und werfen einen Blick zu dir und dann Leine schön immer locker halten und dann gehts weiter oder einfach mal die Richtung wechseln, was meinste wie schnell der RR das kapiert hat, die sind nämlich nicht dumm, sie lernen sehr schnell, sie lernen auch sehr schnell mit dem Menschen umzugehen wenn man nicht kosequent ist.
[quote=Diana33;200421]:wave: In erster Linie steht die konsequente Erziehung im Vordergrund, was nützt Dir das tollste Brustgeschirr wenn man damit nicht klar kommt und über den Haufen gerannt wird bei einem ausgewachsenen Hund.
Hallo,
und wieso widerspricht ein Geschirr einer konsequenten Erziehung???????????? Xelina hat mit Geschirr ihren VDH-Hundeführerschein gemacht - über den Haufen gerannt worden bin ich von ihr oft als Junghund - wenn wir zusammen getobt haben - aber nie, weil sie an der Leine gezogen hat!!!Sie trägt übrigens auch die tollen Geschirre von Sibilla Teichert.
Liebe Grüße,
Steffi und Xelina
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen