Ergebnis 1 bis 25 von 62

Thema: Hundegeschirr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von miolo
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Fellbach
    Alter
    46
    Beiträge
    71

    Standard AW: Hundegeschirr

    Noch mal ein freundliches Hallo an alle,

    ich finde es sehr schade, dass viele Anfragen in letzter Zeit immer in einer Art Streitgespräch enden.

    Ich finde die Frage von Annika sehr wichtig und richtig und denke auch, dass jeder von uns nach bestem Wissen und Gewissen eine Antwort ins Forum stellt. Allerdings ist es hier oft so, dass zwei Parteien auf einander treffen, die völlig verschiedener Meinung sind - wie überall im Leben. Aber warum artet das hier immer so aus? Warum immer diese unterschwelligen oder sogar offenen Anfeindungen und vor allem die Schläge unter die Gürtellinie...manchmal wie in ner schlechten Talk Show.
    Noch mal zum Thema Geschirr oder Halsband. Wie vorher schon erwähnt gibt es für mich persönlich, für einen Welpen / völlig „rohen“ Hund, eben auch nur diese Möglichkeit (aus den von vielen Leuten hier angeführten gesundheitlichen Gründen und um so wenig wie möglich falsch zu machen). Und um ganz ehrlich zu sein, kann ich nicht nachvollziehen, warum sich irgendein Hundebesitzer weigert, sich seine eigenen Gedanken zu den Vorteilen des Geschirrs zu machen und weiterhin einfach auf dem alten Pfad bleibt. Bereits bekannte Wege geht man immer leichter als Neue, das ist klar, aber auf Grund des wirklich großen Fachwissens, dass es hier im Forum gibt, kann man die genannten Argumente doch nicht einfach mit irgendwelchen Floskeln ausschlagen.

    Zum Schluss möchte ich kurz sagen, dass alles was ich in diesem Forum schreibe nur auf meiner persönlichen Erfahrung und eigene Meinung beruht. Wenn jemand etwas besser weis oder eine andere Meinung vertritt, freue ich mich, von euch lernen zu können.

    Grüßle

    Sabrina mit Jamali, Laika und Joker (unvergessen begleitet uns Tessy)
    das mir mein Hund das Liebst ist, sagst du oh Mensche sei Sünde. Mein Hund ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Ullrich
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    75
    Beiträge
    3.542

    Daumen hoch AW: Hundegeschirr

    Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von agradable
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    330

    Standard AW: Hundegeschirr

    zuerst mal an alle ... abweichend zum thema ...
    sabrina ... danke für deine worte ...
    wenn ich die themen in letzter zeit lese komme ich mir wirklich vor wie bei "vera am mittag" (nichts gegen vera ... schaue ich zur "aufmunterung" - so nach dem motto: 'mir gehts doch wirklich gut' - auch gerne an) ... schade dass in letzter zeit bei fast keinem thema mehr eine "anständige" antwort mehr gegeben wird sondern man nur darauf wartet bis jemand kommt den man "zerschlagen" (beleidigen, blöde hinstellen, etc., etc.) kann ... dachte eigentlich dass in diesem forum erfahrungstips ausgetauscht und fragen beantwortet werden können ... ???!!!

    zurück zum thema ...
    ich habe meine kleine auch mit einem geschirr ausgebildet ... war bei uns in der hundeschule nicht "pflicht" wurde jedoch jedem angeraten ... hatte ein gutes dass ich - minim - in der grösse noch verstellen konnte! egal ob bewusst oder unbewusst ... wenn der kleine wuschel mal stehen bleibt weil er was schauen / schnuppern muss und ich nicht gerade schaue ziehts ziemlich mit dem halsband am genick ...
    heute habe ich mehrheitlich nur noch ein halsband an ... zum trainig kommt aber immer noch das geschirr ...

    liebe grüsse
    agradable

  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von eike97
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Lennestadt
    Beiträge
    14

    Standard AW: Hundegeschirr

    Hallo,

    Zum Thema:
    Also wir benutzen ein Hundegeschirr, such mal nach Niggeloh Hundeführgeschirr follow.
    Super Qualität!!!! Größe XL passt ab ca. 6 Monate bis zum Schluß, da man es super verstellen kann.
    Halsband gibts nur zu Hause. Ich finde Halsbänder speziell bei spielenden Junghunden zu gefährlich. Haben mal mitbekommen, wie sich ein Hund beim Spielen fast aufgehängt hat. Der eine Hund hat ins Halsband gebissen, sich beim Spielen gedreht und dadurch auch das Halsband des anderen gedreht. Er ist mit seinen Zähnen nicht mehr los gekommen und hat den anderen fast erwürgt. Erst eine schnell geholte Schere konnte den Hund retten.

    Gruß
    eike97

  5. #5
    . Avatar von Tina G.
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Essen
    Alter
    44
    Beiträge
    1.215

    Standard AW: Hundegeschirr

    Hallo

    Ich bin ehrlich gesagt auch noch Geschirr-Jungfrau, das heißt ich habe absolut keine Ahnung welche Größe oder welches Fabrikat zu empfehlen ist.
    Was für eine Größe könntet ihr mir bei einem 7 Monate alten Hund empfehlen?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Tina
    Du wirst immer fehlen. Aros 26.06.2006 - 31.07.2019

  6. #6
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von miolo
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Fellbach
    Alter
    46
    Beiträge
    71

    Standard AW: Hundegeschirr

    Hallo TiGa,

    schnapp doch einfach mal deine Fellnase und geh in deinen "Hundebedarf Laden".
    Bei uns ist es kein Problem sämtliche Modelle anzuprobieren. Und dann würd ich bei deinem Jungen Hund eins nehme, dass du noch ein Stück größer stellen kannst. Schließlich wird er in der Höhe noch etwas wachsen, aber auch in der Masse. Außerdem würde ich auf die breite der "Gurte" und natürlich auch auf die Verarbeitung achten. Also lieber ein genähtes als ein geklebtes, schließlich willst du ja nicht dass es reist, sondern lange was davon haben.

    Viel Spaß beim Shopen :-)

    Sabrina und die Vierfüssler
    das mir mein Hund das Liebst ist, sagst du oh Mensche sei Sünde. Mein Hund ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Spezial-Hundegeschirr
    Von hilfinger im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 13:40
  2. Hundegeschirr
    Von Constanze im Forum Cafeteria
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 22:24
  3. Hundegeschirr
    Von S.Weland im Forum Cafeteria
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 12:42
  4. Hundegeschirr
    Von Sibilla Teichert im Forum Erziehung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2002, 20:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •