Hallo,

auch ich kann jetzt nur vermuten!

Zum einen halte ich Freude über die GROßE Beute für eine Idee, denn auch dann kann mal unter sich gepinktelt werden (das Nachbarsdackelbaby freut sich über alles nen Ast und pinkelt dann), zum anderen aber auch frag ich Euch mal, ob Íhr ihn evtl. schimpft, wenn er große Beute in den Kennel schleppt, dann könnte es auch Angst sein (NEIN, ich beschuldige hier gar niemanden, ich hab lediglich gefragt!).

Was ich aber für sehr viel wahrscheinlicher halte (wundert mich aber schon ein wenig, wenn Ihr darüber nicht in Kenntnis gesetzt wurdet) ist der Gedanke, dass Euer Hund evtl. (also wie gesagt nur eine Vermutung) auf Puppy Potty Pads Pipi machen sollte/musste.

Das sind Vliesauflagen für ein Puppy WC.

Das kann er durchaus mit Handtüchern verwechseln, ohne sich dessen bewusst zu sein.

Auch kann ich mich daran erinnern, dass Hunde an ein "auf s Handtuch pinkeln" gewöhnt wurden.

Frag erstmal nach, wie das bei Züchter gehandhabt wurde.

Ansonten empfehle ich, dass Ihr Euch auch ein bissel daran gewöhnt, bestimmte Dinge von vornherein nicht dem Hund zugänglich zu machen, auch das soll natürlich kein Vorwurf sein, sondern ich selber hab ja auch dazu lernen müssen und bestimmte Dinge halt "verschwinden" lassen müssen, um mich nicht täglich aufzuregen (Handtücher kann man gut wegräumen, damit der Hund da nicht mehr herankommt).

Lieben Gruß
Andrea