
Zitat von
Lutz219
Hallo zusammen,wir haben die Absicht uns einen RR (Hündin) vom Züchter zu kaufen, aber wir sind uns nicht sicher, ob wir uns das antun sollen. Diese Hunderasse ist toll und haben auch sehr gutes hört. Es wäre unser 1. Hund. Wir haben uns folgender Maßen vorgestellt, den Welpen (Hündin) bekommen wir mit ca. 8 Wochen vom Züchter, dann wollten wir 3 Wochen Urlaub nehmen (1 Woche ich, dann 1 Woche meine Frau und anschließend unser Sohn-der ist 20 Jahre jung-). In den 3 Wochen wollen wir den Welpen so erziehen, dass sie für ca. 5-6 Stunden alleine bleiben kann. Hier unsere offenen Fragen:
1. Würde das funktionieren (geht das überhaupt), und was habt Ihr für Erfahrungen gemacht???
Nein, ich würde sagen das geht nicht, beide Hunde haben bei mir Monate gebraucht, um auf diesen Zeitraum zu kommen, der Welpe kann gar nicht so lange einhalten, selbst wenn er wollte.
2. Wie können wir sie erziehen, mit welche Methoden????
Liebe, Konsequenz, Geduld
3. Sind den diese Hunderassen wirklich so schwer erziehbar????
Jein, nur eine Sache der Liebe, Konsequenz, Geduld und des Charakters des Welpen, sowie Eurer Erfahrung.
4. Würde pro Tag ca. 2 Stunden Auslauf ausreichen (nartürlich ab dem 1. Lebenjahr) ???
Reiner Auslauf lastet nicht genügend aus. Mit diversen anderen Beschäftigungen reicht das.
5. Brauchen die wirklich viel Beschäftigung (hierzu sind wohl verschiedene Meinungen, die einen sagen ja und die anderen nein) ????
Ich habe einen Hund der soviel Beschäftigung braucht und einen, der sich mit weniger zufrieden gibt, aber dankbar jede Art der Beschäftigung annimmt.
Ach so, wir haben einen EFH mit 850 m² Grundstück und neben an Waldgebiet. Bitte sagt uns, was sollen wir tun????Wir brauchen euren Rat und Erfahrung.
Ich würde mir keinen Welpen holen, wenn er regelmäßig so schnell und so lange allein gelassen werden müsste. Ich würde mich als Pflegestelle anbieten und evtl. einen Nothund nehmen.
Viele Grüsse Lutz
Lesezeichen