Hallo Uli,
bei uns kann man das auf die Wochentage verteilen.
Mein Mann Klaus ist die Hauptbezugsperson für die Hunde, da er ja von Zuhause aus arbeitet und somit immer präsent ist.
Ich dagegen maloche erstens aushäusig und zweitens lange...
Wir hatten es daher damals, als Azizi noch klein war, so gehalten, dass ich mit ihr am Samstag in die Hundeschule gegangen bin, um an der Bindung zu arbeiten. Freitags war Klaus mit ihr in der Masimba-Hundestunde.
Was soll ich Dir sagen, es ist heute (Azizi wird im August 6 Jahre alt) noch so, dass Azizi sich am Wochenende an mir orientiert, in der Woche hält sie sich an Klaus. Das geht so weit, dass sie z. B. abends, wenn wir sie zum pieseln noch mal in den Garten schicken, darauf wartet, dass Klaus mitgeht, um die Tür zu öffnen... Am Wochenende jedoch geht sie morgens z. B. erst in die Küche runter, wenn ich auch aufstehe... und dann bin ich auch genehm als Türöffner...
Schon verrückt, oder?
Für unseren Louis hingegen, den wir als Nothund bekamen, ist Klaus der absolute Gott. Da zähle ich nur dann, wenn Klaus nicht dabei ist. Aber dann hört er genau so gut auf mich, wie auf ihn, da sehe ich eigentlich keinen Unterschied.
Viele Grüße
Angela


LinkBack URL
Über LinkBacks


. sie schläft und kuschelt jetzt überwiegend bei mir. naja, bei björn hat ja auch stets schon die bonito-bombe angedockt. gehorsam klappt aber immer noch bei björn am besten. vielleicht bin ich ja immer noch "nur" die notlösung?
), sollte das funktionieren, werden die karten wohl wieder neu gemischt, oder wie seht ihr das?

Lesezeichen