Alsoo *lufthol*

Da unsre Kleiner erst im Mai einzieht und eigentlich alles schon da ist, außer dem Geschirr und die Leine hab ich nun eine Frage...

Für alle, mit denen ich bis jetzt geredet habe, war es klar, dem Hund erst ein Geschirr ( ich nehm eins - möcht jetzt bitte keine Diskussion über Geschirr oder Halsband ;) ) zu kaufen, wenn er "da" ist.

jetzt kommt das große ABER...

Wir holen sie und fahren ca. 2 Stunden mit dem Auto, abgesehen davon, dass die Kleine sehr wahrscheinlich aufs Klo muss, wir sicher Pausen einlegen und vielleicht in einem Stau stehen ( man weiß ja nie...)
wäre es ja auch blöd, "Nichts" zu haben.
Ich mein, ich kann sie ja schlecht hochheben und es "rieseln" lassen.

Wie habt ihr das gelöst?

Im Vorhinein Halsband/Geschirr und natürlich Leine gekauft?
Wenn ja - welche Größe braucht man bei einem 9 Wochen alten RR ( abgesehen davon, dass ich sowieso anfangs ein verstellbares nehme..)

Vielen Dank