Habe mich hier gerade angemeldt und habe ein paar Fragen.

Ich möchte mir demnächst einen Rhodesian Ridgeback kaufen. (habe mich einfach in die Rasse verliebt) Habe im Internet schon viel gelesen aber noch nicht wirklich Antworten auf meine Fragen bekommen.

Ich fange einfach mal:
Ich ziehe in 4 wochen in meine neue Wohnung, eine größere (fast 70 qm)mit einem Gemeinschaftsgarten . .
Was die Erziehung angeht, bin ich mir eigentlich im Klaren, d.h. ich weiß genau was ich erlauben werde, was ich dulde und was ich nicht möchte (z.B. der Hund wird nicht in meinem Bett schlafen) Zu meiner Wohnsituation ist folgendes zu sagen: es sind drei einfamilienhäuser, von einem bewohne ich eine Häflte allein. In Nachbarhaus sind 2 Dackel, (1 Hüdin und 1 Rüde), ich denke mal, wenn die hunde von Anfang an aneinander gewöhnt werden, dürfte es eigentlich kein Problem sein. Nun ist aber das Problem, ich bin berufstätig und gehe morgens um 7 Uhr aus dem Haus und abends erst gegen 18 Uhr zurück. Ich könnte es regeln, das Mittags jemand mit dem Hund rausgeht, morgens eine Stunde spazieren gehen ist kein Problem (tut mir ganz gut vor der Arbeit ;) ). Ich möchte dem Tier aber gerecht werden, es nicht in meinem Interesse das der Hund dann vereinsamt. Es wären 4 Tage die ich regeln müsste, an allen anderen Tagen hätte ich für das Tier Zeit.

Einen Rhodesian Ridgeback zu haben ist mein Traum, (meine Bekannten sagen alle, ich soll meine Träume auch leben, ich bin aber nur bereit, dies zu tun, wenn ich weiß das ich dem tier gerecht werden kann.

Könnt Ihr mir weiterhelfen??? Wenn ich genau weiß, dass es für das Tier nicht gut sein wird, werde ich mir keinen Hund anschaffen. Ich brauch halt einfach Rat von Menschen die so ein Tier haben. Ich kenne mich nur mit Schäferhunden aus, meine Eltern haben einen und der Hund hat 1250 qm zur Verfügung. Da ist es kein Problem.

Über Antworten von Euch würde mich echt freuen, ihr würdet mir echt helfen.

Ganz ganz liebe Grüße Heike