Hallo,

gestern kam es zum ersten Zwischenfall

Waren spazieren und haben einen kleinen weißen Hund getroffen...beide haben total friedlich gespielt (ich hab immer meine augen aufs Spiel gerichtet)

Plötzlich fing der kleine an Babun anzugehen...so beißtechnisch...Babun jankte....kam angerannt...derweiße folgte auf dem Fuß...ich war total perplex...wollte dazwischen gehen...der Besitzer hielt mich zurück und packte dann seinen...

Der Besitzer hat seinen Hund dann festgehalten und ihn angeblökt...

Babun kam zu mir...ich hab ihn beruhigt...er war total erschrocken...ein paar kleine Schrammen...nichts wildes...

Hab dann ruhig mit ihm geredet...und ne beschützende Haltung eingenommen...

Da sagt der Typ zu mir ich solle meinen Hund nicht bemuttern das wäre nicht gut...

ich weiß ja aus dem test bei ner richtigen beißerei sollen sich die besitzer schnell entfernen...aber babun ist ja noch Welpe...

Wie verhält man sich in so einer Situation???

DANKE für Tipps