Also, ich habe noch nicht soooo viele Vorurteile gehört. Zum Glück....
Und wenn, dann würde ich weg hören!
Schwarze Schafe gibt es ÜBERALL!
Schwer erziehbar finde ich die Rasse nicht, nur sollte man viel Geduld und Liebe mitbringen. Atila hat alles wunderbar kapiert solange ich es ihm liebevoll und natürlich mit Leckerchen beigebracht habe.
In bezug auf die Halter kann ich das auch nicht unterschreiben, denn ich finde mich außerordetlich normal.Ich habe mich erst in das Äußerliche verliebt und seit ich Atila auf meiner Couch und meinem Bett kuscheln habe, bin ich noch mehr verliebt in das Wesen! Ich würde mir IMMER wieder einen RR nach hause holen, Preis hin oder her!
Atila hat leider Jagdtrieb, also kommt er in Wild reichen Gebieten an die Schleppleine und wird nur auf freien Flächen bzw Strand von der Leine gemacht, wo die Gefahr gering ist, daß er seine Pfoten ins Gras hauen kann. Dafür fahre ich GERNE etwas weiter um meine braune Sonne flitzen zu sehen! *schwärm*
Außerdem gibt es auch Hunde, die "eigentlich" keine Jagdhunde sind und trotzdem abhauen, sofern sie die Möglichkeit dazu bekommen.
Ridge: Ich würde meine Sonne auch ohne den Ridge genauso heiss und innig lieben!
Frieren tun sie nur so schnell, weil sie keine Unterwolle haben. Atila liegt gerne unter einer Decke, am liebsten natürlich im Bett. ;)
Als wir vor kurzen in Bayern im Urlaub waren hatte ich nur positive Resonanz auf Atila. Viele kannten die Rasse garnicht, sondern fanden ihn einfach nur hübsch, weil sein Fell auch so schön geglänzt hat.
Ich denke, Vorurteile gibt es immer und bei jeder Rasse!
Wenn man sich für eine Rasse entscheidet, dann sollte man sich vorher gut informieren und sich auch mehrere Züchter angucken, dann sollte alles gut werden!


LinkBack URL
Über LinkBacks



Ich habe mich erst in das Äußerliche verliebt und seit ich Atila auf meiner Couch und meinem Bett kuscheln habe, bin ich noch mehr verliebt in das Wesen! Ich würde mir IMMER wieder einen RR nach hause holen, Preis hin oder her!






Lesezeichen