Hallo,
nicht jeder Hund beschwichtigt gleich und sofort, es ist situationsbedingt und nur auf diese Situation kann man auf gewisse Art und Weise feststellen, ob und was da geschieht. Das ist für das menschliche Auge oftmals zu schnell. Hunde definieren sich beim Zusammenkommen und jedesmal wird es immer feiner. Außerdem, wo kommen wir da hin, wenn alle nur beschwichtigen? Die Calming Signale wurden schon von einigen anderen erfasst und niedergeschrieben, nur kann man nicht von dem einen auf den anderen schließen, weil der eine seine Signale vom Wolfsrudel(nicht freilebende, die würden sie gar nicht ranlassen), der andere von wilden Hunden und noch ein andere sein Wissen von wildlebenden Haushunden hat. Das sind unterschiedliche Aspekte und die Tiere zeigen ein vollkommen anderes oder nur ähnliches Verhalten.
Wichtig ist, seinen eigenen Hund zu kennen, dessen Gestimmtheit zu deuten und dementsprechend zu handeln. Körpersprache und Gestik bei anderen Hunden zu beobachten und mit meinen abzugleichen finde ich interesseant, doch auf die Sozialebene der Hunde zu gehen ist leider nicht jedermanns Ding und somit bleibt vieles im Verborgenen.
Gruß Robin