Mein kleiner Mann ist auch am frieren wenn wir zur Zeit nach draussen gehen.... (Leine)
Darf er allerdings frei laufen ist alles tutti![]()
Mein kleiner Mann ist auch am frieren wenn wir zur Zeit nach draussen gehen.... (Leine)
Darf er allerdings frei laufen ist alles tutti![]()
Hallo Tschaka!
Ich habe herzhaft über die Kommentare Deines Göttergatten gelacht.
Es stimmt schon, manche Hunde haben ein Fragezeichen im Gesicht und gucken ganz ungläubig wenn Famira mit Mantel auftauchtWird auch schon mal dran gezuppelt. Aber Famira kann ja dann eine schnelle Rennrunde einlegen.
Vielleicht ziehst Du dem eitlen Korben den Mantel einfach mal zu Hause an. Da kann er ja dann mal im Liegen, Stehen, Laufen ausprobieren das der in Ordnung ist. Einfach mit schlafen lassen. Dann hat er sich dran gewöhnt. Ihr schafft das schon.
Berichte aber mal weiter von Deinen lustigen Versuchen und was die anderen Rüden gesagt haben
Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.


Hallo tschaka,
Zitat:
Mein Mann meinte nur, Korben käme sich wahrscheinlich albern vor und wollte nicht von anderen Rüden so gesehen werden.
… und das denkt unsere Fellnase auch! aber zu 100 %- und dann gibt es ja da noch ein Problem:
"-Wie soll man/also: Mann- ähhhh Rüde -denn mit so einem Fummel noch sein Geschäft verrichten?"
Unsere Hündin ist da schon schlauer ;), die geht mit dem Mäntelchen erst mal eine Runde schwimmen, damit Frauchen ihr diesen Fummel dann schnell wieder ausziehen kann und anschließend den nassen Fummel noch den ganzen Spaziergang tragen darf.
LG/Birgit![]()







Hallo zusammen,
Andra mag den Regen und die Kälte auch nicht.
Sie trägt bei Regen einen Regenmantel und im Winter bei Eis und Schnee einen Wintermantel.
Wenn jemand läster, sag ich nur: Warum tragen sie Kleidung?
Sie sind doch nackig geboren worden, also ausziehen![]()
Weil wir unsere RR aus Afrika mitgenommen haben nach Deutschland, möchte ich kurz meine Erfahrungen dazu erzählen. Ich denke, dass dieser afrikanische Hund mit der anderen luftfeuchtigkeit schlechter klar kommt, es aber ansonsten so ist, wie bei anderen kurzhaarigen Hunden.
Wir haben im Hochland in Afrika gelebt, durchaus auch in der ursprünglichen Region der RRs (so sind wir ja auch zufällig "auf den Hund gekommen" ...), und da wird es im Winter nachts auch sehr kalt und friert, in unserer Gegend vielleicht so bis -5 Grad. Unsere Hündin fand das noch nie gut und lag am liebsten quasi in der Feuerstelle im Haus.
Allerdings durfte sie ab dem ersten Winter auch ins Haus und ist nie wieder ausgezogen - also falls RRs Unterwolle bilden können sollten, hat sie noch nie die Chance dazu gehabt.
Nun Deutschland (oder noch nördlicher...): kaum Sonne, Luft immer feucht, Hund meistens im Haus wohnend - klar macht dem die Kälte was aus, geht gar nicht anders.
Unsere Hündin verpackt den Winter samt tollem Schnee sehr gut, war auch im tiefsten Schnee mit im Schwarzwald wandern und alles - das geht ganz gut, auch ohne Mantel. Aber sie muss dann wirklich immer in Bewegung sein. Sobald ich hier mal 5 Min an der Straßenbahnhaltestelle mit ihr stehe, schlottert sie nur rum.
Die Luftfeuchtigkeit macht hier wirklich noch mal sehr viel aus, egal ob es um Kälte oder Hitze geht - an schwülen Sommertagen ist sie hier richtig schlapp, das muss dann noch nicht mal ne sonderlich hohe Temperatur sein.
Summasummarum - das Fell reicht nicht aus, um im Winter cool rumzustehen, aber wenn sie ständig in Bewegung sind, ist es kein Problem.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen