Nun, sollte es so sein wie du sagst -- tun mir deine Hunde nur leid
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.
Hallo zusammen
was um Himmels Willen ist denn das Problem???
Was ist soooooo verwerflich daran, einem Hund, der friert, einen Mantel anzuziehen??
Mein Hund trägt Mantel, wenn sie im Auto im Winter warten muß, auch, wenn es nur "kurz" ist. Und auch, wenn es mal nicht drin ist, dass sie ihr eigenes Tempo im Winter laufen kann...sowas gibt es, ein RR an der Leine, der sich meinem Tempo anpassen muß.
uw272´s Auto ist sicher so groß, dass sein Hund sich darin warmlaufen kann? Und Karsten N. rennt um sein Leben, damit der RR angeleint nicht friert? Und Kasungu´s Hund fängt sich auch das Futter selbst, ist ja ein Jagdhund.....
Oder ist es Euch einfach egal, ob der Hund friert? Denn wir reden hier über einen Hund ohne Unterwolle!
Kopfschüttelnde Grüße
Dörthe
Geändert von Samsondg (21.10.2007 um 20:54 Uhr)
"It is very dangerous to believe what people say, I stopped years ago."
Miss Marple, Agatha Christie
"Love is not a hostile condition"
Wire to Wire, Razorlight
Nö - Standheizung
Aber mein Hund ist ja nicht im Auto wenn es zu heiß oder zu kalt ist...
Du kannst soviel schütteln wie Du magst, liebe Dörthe, wenn es denn etwas nützt, gut so......
Mein Hündin muss im Winter auf rein gar nichts warten, wenn wir unsere Runden hinter uns haben, auch nicht, weil Frauchen sich wieder einmal einen Wolf quasselt, dem entsprechend friert sie auch nicht....Standheizung gibt es übrigens auch...Abgesehen davon rennt sie in der Tat, allerdings nicht angeleint.
Und was Deine Art und Weise zu posten angeht, weil jemand eine andere Meinung hat, lässt in der Tat einiges zu wünschen übrig.
LG Karsten
Hunde sind sprichwörtlich:
z.B. Ein Hund wäscht den anderen oder: Morgenhund hat Gold im Mund oder: Der Glückliche schlägt keine Hunde oder aber: Ich sei, gewährt mir die Bitte, bei euren Hunden der Dritte... (Loriot)
Den Diskutierstil sind wir von der Guten Dörthe ja nicht anders gewohnt.
Dörthe gehört hier im Forum schließlich auch zur Abteilung Attacke.
Abgesehen davon weiß ich ja nicht wie das andere machen, aber meine Hunde sind nur soviel draußen bei zu kaltem Wetter wie es gerade notwendig ist. Da gibt es keine Wartezeiten - jede Autofahrt wird in Frage gestellt bzw. so geplant das der Hund eben nicht frieren muss.
Und Spazierengegangen wird so wie immer - Leinenlos
meine Hunde Jagen fast täglich - warum nicht -- hätte mir sonnst einen Pudel oder so was wie die Hilton kaufen können immer tragen immer drinnen mit Mantel voller Brilli's -- aber ich habe mich vorher schlau gemacht und einen Hund gesucht und gefunden, der ohne diese Sachen aus kommt und welchem ich auch den RICHTIGEN Lebensraum bieten kann ( schon mal was von Artgerechter Haltung gelesen oder gehört) -- aber soll jeder machen wie er will -- gut gemeint ist sehr oft richtig schlecht oder so – Ciao vom Berg aus dem Wald
Hallo...
Der Hund muss sich wohl fühlen. Und für eine Stunde draußen kann er auch ein Mantel anziehen, sodass er nicht friert oder richtig nass werden muss.
Quälerei ist es wenn der Hund ständig Mantel (lese Klamotten) trägt und höchstens Nachts im Schlaf dies entkommen kann. (Rolemodel Paris Hilton & co)
Ich hoffe, dass hier keinen Hund in pinken Pullovers oder Lederhosen rumrennen muss, und wenn es so wäre... finde ich es schade!
Aber komm schon, ist doch eigentlich kein Streitthema, ihr zieht euch doch auch eine Regenjacke an beim Gassigehen oder nicht, obwohl das nicht zum Alltag gehört?!;)
Grüsse,
Anneli alias cleo
[quote=Kasungu;229771( schon mal was von Artgerechter Haltung gelesen oder gehört) [/quote]
und was genau möchstest Du mir hiermit anonymerweise sagen?
"It is very dangerous to believe what people say, I stopped years ago."
Miss Marple, Agatha Christie
"Love is not a hostile condition"
Wire to Wire, Razorlight




Themenstarter
Bono läuft so gut wie IMMER leinenlos, rennt übers Feld, sitzt selten länger allein im Auto, muss draussen auch nicht aufs quatschende Frauchen warten wenn es ar...kalt ist, aber wie denn auch ??? Wenn es richtig kalt ist, will er gar nicht raus - nicht mal zum Pinkeln.
Ich habe nie etwas von Hundemänteln gehalten. Auch meine Pferde tragen schließlich nicht mal im dicksten Winter ne Decke - wozu auch ? Aber Bono hat sich letztes Jahr trotz wenig Aufenthalt in der Kälte gleich n fettes Nierenproblem eingehandelt - und das laut TA durch die Kälte. Tja - wie das ? Und da, liebe Leute, greife auch ich jetzt lieber zum Mantel, denn mit Hund nach Malle ziehen - dazu fehlt mir jetzt gerade das nötige Kleingeld und auch den Tierarzt find ich nun soo toll auch nicht.
Und was mach ich sonst auch beim Agility, wenn ich gerade nicht dran bin ? Um den Platz joggen ? Geht nicht, wenn jemand anderes im Parcours ist. Oder beim Kurs mit Ulli im November ?
Also für solche Sachen lieber nen Mantel als nen schnatternden Hund.
Wenn ihr das ohne Mantel hinbekommt, uli und karsten, dann herzlichen Glühstrumpf zu euren gesunden Hunden, meiner ist es leider nicht immer. Und wenn ich ihm den Aufenthalt draussen und damit das Laufen im Winter angenehmer machen kann - warum nicht. Nur in der Wohnung lassen, wenn es kalt ist, ist schliesslich auch nicht wirklich tierfreundlich, oder ?
Wollte hier aber nur wissen, ob man Geschirr übern Mantel machen kann, also bitte:
Es gibt sicher schon irgendwo einen Thread über "Mantel - ja oder nein". Gern dürft ihr meinen oberen Teil auch dorthin verfrachten.
LG Maraike
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen