OT:

Also zu der lebenslangen Garantie faellt mir gerade nur Tupperware ein :-)


für die bedeutet lebenslang aber auch nur 30 jahre
Hallo,

die Firma Tupperware DARF NUR 30 Jahre lang Garantie geben, es wurde vom Deutschen Gesetzgeber vorgeschrieben. Z.B. in der Schweiz gibt Tupper eine lebenslange Garantie. Da kein Kassenbon o.ä. zum Tausch nötig ist, kann übrigens auch in Deutschland eine 40 Jahre alte Tupperschüssel getauscht werden....

Nur mal als Info!

Nun mal zum Thema:
Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Firma Garantie auf mutwillige Zerstörung gibt

Ich würde Euch auch Raten, vorerst keine neuen/ teuren Anschaffungen zu machen, sondern erstmal alte Decken/ Matrazen zu benutzen und dann ein AUS-Kommando aufzutrainieren. Im Prinzip lernt Hundi z.Zt. nur: neue Decke - Spiel und Spaß beim Zerfetzen - wieder eine neue Decke - der Spaß geht weiter...

Würde es auch mit einem großen Kau-Knochen versuchen oder Leckerlies in einen Karton verpacken, den er nach herzenslust zerreisen darf (event. für das Zerreisen auch ein Kommando einbauen bzw. bestätigen)

Wir haben übrigens versch. Ridig-Pads (Größe 3 für eine RR-Dame mit 30kg).

Viele Grüße

Danny