Hallo erstmal!
Finde es auch gut, dass Du dich gut informieren möchtest und Dir viele Gedanken machst! ;)
8h sind für einen Welpen zu lange - hat mein Vorschreiber aber bereits ausführlich erörtert. Vielleicht findest Du ja eine Tierpension oder irgendjemand zuverlässigen, dem/der du vertraust und der sich während Du arbeitest dem kleinen annimmt? 8h sind meiner Meinung nach auch für einen erwachsenen Hund nicht so dolle... Ich hab einen ausgewachsenen Rüden und eine Welpen-Maus, die kleine geht vormittags mit zum Arbeiten, der Große bleibt zu Hause wird aber von meinen Eltern (auch nebenan) nach 2-3h befreit und darf dann in den Garten und zu ihnen rüber. Mittags komme ich nach Hause, Geh mit beiden raus, füttere und dann sind sie zusammen für 2-3h alleine im Haus und im Sommer dann im Garten (aber dort nie total ohne Aufsicht...) An Tagen wo ich das nicht gewähren kann, gehen die beiden in eine Tierpension, weil ich auch meinem Großen nicht zumuten will, 8h alleine zu Hause zu bleiben.
Dann Züchtersuche... Geh auf die Seiten der Vereine - dort wirst Du Adressen auch in deinem Umkreis finden - und da rate ich Dir einfach, Dir soviele Züchter wie möglich anzuschauen. Und stelle Dich schonmal drauf ein, dass zu deinem Wunschtermin wahrscheinlich kein Welpe bei Dir einzieht...die Welpen liegen ja nicht "auf Lager" bei den Züchtern und es müsste ein großer Zufall sein, wenn gerade der Züchter, der für dich den besten Eindruck macht gerade zu deinem Wunschtermin noch einen Welpen frei hat...Wartelisten findet man häufig... ;) Nimm Dir einfach die Zeit und vor allen Dingen die Priorität auf die Qualität des Züchters und nicht auf den Termin des "Einzuges" auch wenn der Wunsch groß ist, möglichst schnell einen Hund bei Dir aufzunehmen. Ich denke Du hast noch viel zu Regeln und aus eigener Erfahrung lege ich Dir wirklich ans Herz, Dir einen Züchter zu suchen, mit dem Du gut kannst und der Dir dann auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite steht. Das habe ich gerne in Anspruch genommen![]()
Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück und Geduld...nimm Dir Zeit für Information und Organisation...
LG und weiterhin viel Spaß im Forum
Kerstin mit den zwei roten Teufeln![]()


LinkBack URL
Über LinkBacks

) nach 2-3h befreit und darf dann in den Garten und zu ihnen rüber. Mittags komme ich nach Hause, Geh mit beiden raus, füttere und dann sind sie zusammen für 2-3h alleine im Haus und im Sommer dann im Garten (aber dort nie total ohne Aufsicht...) An Tagen wo ich das nicht gewähren kann, gehen die beiden in eine Tierpension, weil ich auch meinem Großen nicht zumuten will, 8h alleine zu Hause zu bleiben.


Lesezeichen