Ich traue mich jetzt einfach mal eine komische Frage zu stellen.

Unsere Kleine gibt hin und wieder Töne von sich wie ich sie so noch nicht bei anderen Hunden gehört habe (abgesehn von den erwachsenen RRs ihrer Hundefamilie, da habe ich es auch einmal hören können).

Es ist kein Knurren, Heulen, Fiepsen, Jammern oder Jaulen.

Die Beschreibung "kehliges Brummeln" trifft es vielleicht am ehesten, so ein tiefer Singsangton der irgendwie direkt aus dem Hals zu kommen scheint.
Sie macht es zB wenn wir zusammen auf der Couch liegen und ich sie streichle oder wenn sie sich in eine andere Position zurechtrückt.
Nicht häufig aber es kam schon mehrmals vor.
Und wenn ich dann genauso zurückgurgel dann gibts sie mir manchmal sogar Antwort.

Ich kann zur Zeit nicht mal sagen ob es Ausdruck von Wohlgefühl oder eher so eine Art Genörgel ist wo bei ich es gefühlsmäßig eher als zweiteres deuten würde weils irgendwie mäkelig und knötterig und unwillig? klingt. Allerdings in keinster Weise agressiv oder böse.

Machen Eure das auch (ich hoffe es doch) und wann und was bedeutet es?

(Klingt schon bißchen irre wenn ich mir das jetzt nochmal so durchlese, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Und meine Neugier ist größer als die Angst mich zu blamieren ).

LG
Tabina&Co