Hallo! Ich bin ganz frisch hier im Forum. Ich finde es klasse das es soetwas gibt.
Wie kann man mehr über eine Rasse herausfinden, als im einem Forum für die Rasse? Das ist echt super.

Erst mal zu mir. Ich bin 23 Jahre alt und habe einen Hundewunsch. Den will ich mir, oder besser gesagt uns, einen FReund gibt es auch, erfüllen.
Für einen Hund habe ich eigentlich optimale bedingungen. Ich wohne in einem Haus, mit großen Garten, mitten auf dem Land. Ich habe viel Zeit und wenn ich mal keine Zeit habe, kann mein freund ihn mit zur Arbeit nehmen. Ist doch eigentlich super. Ich muss durch das Gartentor raus und steh schon im Matsch (Feld).
Was vielleicht nicht so super passt, aber wo ich mich schon drüber informiert habe. Ich habe Papageien im Wohnzimmer im Freiflug. Genau aus dem Grund muss ich mir einen Welpe holen, da man die am besten an soetwas gewöhnen kann.

So jetzt zu euch:
Ich bin mir der Rasse noch nicht so sicher. Bücher bringen mich nur durcheinander. Überall steht das selbe drin. Labradore sind Familienhunde, Dalmatiner sind Familienhunde, Rhodesianridgebacks sind Familienhunde...
Ihr wisst was ich meine.
Labradore finde ich schon klasse, da man so viel mit ihnen machen kann. Sie spielen unheimlich gerne. Sie lernen gut und gerne (Ich möchte nämlich gerne zur Hundeschule), gehen Schwimmen. Einfach ein Powerhund.
Aber,....
Rhodesian Ridgebacks sind viel schöner. Ich habe schon mit manch einem züchter gesprochen. Die erzälen mir eigentlich immer das gleiche, außer das der RR kein Wasserhund ist. Kann aber auch sein.

Wie ist es bei euch. Wenn ihr mit euerm RR spazieren geht und ihr einen kOng, oder einen Tennisball.... dabei habt. Spielen die immer mit? Gehen eure schwimmen? Wenn ich meinen Welpen schon im Bach ein wenig laufen lasse und ihn an Wasser und Seen gewöhne, könnte ich ihn eher zum schwimmen gehen bewegen (wir sind nämlich viel an seen im Sommer).
Meine Schwester hat einen Labrador mix. Sie hat für mich mal ein wenig in Richtung RR recherchiert. Die Leute vom Platz sagen es ist kein Anfängerhund. Ich bin zwar Anfänger, aber Ahnung habe ich glaube ich schon. Außerdem seine es schwierige Hunde. Wieso? Stimmt das? Inwieweit sind sie anders als zum Beispiel ein Labrador?
Haben sie einfach einen größeren Dickkopf und wollen eher ihre Sache machen?
Achso zum Rüden oder zur Hündin. Sind Rüden viel schwieriger? Generell kam man das ja sowieso nicht sagen, aber ich hoffe das viele Antworten, die mit beiden Geschlechtern zu tun haben und ihre Erfahrungen schreiben.
Eigentlich hatte ich noch mehr fragen, mir fallen aber im Moment keine mehr ein.

Wenn sie mir wieder einfallen melde ich mich.

Viele Grüße
Eva