Ergebnis 1 bis 21 von 21

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Shiva
    Gast

    Standard AW: Erste Hilfe - woher?

    Hallo,

    wir haben neulich in der Hundeschule geuebt, wie man sich den Hund "ueber die Schulter"legt und traegt. Das sollen wir regelmaessig machen, damit sie sich dran gewoehnen, wenn mall was unterwegs ist. Denn anders kann man ihn dann im Notfall wirklich nicht mehr tragen.
    Muss sagen, so ganz unbequem kann es fuer die Hunde nicht sein, denn alle haben das gut hingenommen und sich so tragen lassen.

    Allerdings meine ich, dass im Zweifelsfall auch die Feuerwehr gerufen werden kann. Im schlimmsten Fall muss man den Einsatz vielleichr bezahlen. Das waere mir dann aber auch egal.

    Liebe Gruesse

    Martina
    Geändert von Shiva (17.12.2007 um 21:46 Uhr)

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter
    Avatar von con_ni
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Homburg
    Beiträge
    145

    Standard AW: Erste Hilfe - woher?

    Das ist ja toll, dass es Hundeschulen gibt, wo so was geübt wird. Allerdings weiss ich nicht so recht, ob ich mit 53kg den Akono mit 40kg über der Schulter tragen könnte..
    Wie sieht das denn genau aus? 4 Beine nach vorne hängend oder 2 vorn, 2 hinten? Irgendwie kann ich mir's nicht so richtig vorstellen..
    Liebe Grüße

    Nicole mit Akono und Diego

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sibilla Teichert
    Registriert seit
    03.02.2002
    Beiträge
    10.745

    Standard AW: Erste Hilfe - woher?

    Hallo Martina,

    wie bekomme ich denn ohne Hilfe den Hund hoch? Auf meine Schulter? Ich bin ganz sicher, ich kann das nicht mit einem verletzten Hund. Wenn er schon ohne Bewußtsein ist, vielleicht. Aber auch da müßte mir jemand helfen den Hund auf meine Schultern zu packen. Erzähle mal wie Ihr das geübt habt.

    Bin sehr interessiert, denn dieser Gedanke plagt mich auch immer mal wieder. Mir käme eigentlich nur der Gedanke Jacke/Mantel ausziehen, Hund draufziehen, am besten zu zweit aus dem Wald raustragen zu einer Stelle wo man ihn ins Auto laden kann. Horrorvorstellung allerdings!!

    Sibilla
    Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.

  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter
    Avatar von con_ni
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Homburg
    Beiträge
    145

    Standard AW: Erste Hilfe - woher?

    Mir käme eigentlich nur der Gedanke Jacke/Mantel ausziehen, Hund draufziehen, am besten zu zweit aus dem Wald raustragen zu einer Stelle wo man ihn ins Auto laden kann.

    Sibilla[/quote]





    Das ist ne Superidee. Und bestimmt - wenn auch mit viel Anstrengung verbunden - realisierbar. Das könnte sogar klappen, wenn man alleine ist, zwar nicht für Riesenstrecken, aber vielleicht lebensrettend bis zum nächstmöglichen Helfenden.

    Nicole mit Akono und Diego

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erste Hilfe
    Von Nicole Heimann im Forum Cafeteria
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 13:16
  2. erste Hilfe für Hunde
    Von tina15 im Forum Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 10:47
  3. Erste Hilfe am Hund
    Von Aylarho im Forum Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 22:08
  4. Erste Hilfe
    Von kirsten1967 im Forum Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 12:09
  5. Erste Hilfe am Hund
    Von Gabriele Basilius im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2002, 21:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •