Was würdet ihr tun, gesetzt den Fall, ihr seid mit Eurem Hund fernab jeder befahrbaren Strasse, sei es im Wald oder sonst irgendwo, wo man eben nicht schnell erreichbar ist. Nun verletzt sich der Hund schwer, sodass er sich selbst nicht mehr fortbewegen kann oder sogar stark blutet. Da ich meinen mittlerweile 40kg schweren Hund nicht tragen könnte, frage ich mich manchmal, was würde ich denn in so einem Fall machen? Wenn es sich um einen Menschen handelen würde, wüsste ich, dass ich Polizei und/oder Krankenwagen informieren kann. Wer aber ist zuständig, wenn ein großer Hund dringend Hilfe braucht? Kann man nur hoffen, die richtige erste Hilfe geleistet zu haben und private Leute organisieren, die den Hund u.U. abholen (wobei das ja viel zu lange dauern kann) oder kann man sich hier auch an Polizei oder gar Feuerwehr wenden?