Ergebnis 1 bis 14 von 14

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    fast nur freundliche Hexe Avatar von Feli
    Registriert seit
    10.01.2001
    Ort
    Barßel
    Alter
    68
    Beiträge
    6.484

    Standard AW: A-/B-/C- Wurf....und dumme Frage

    Oh ja stell Fragen, dafür ist ein Forum ja da!
    Kein guter Züchter wird dir das übelnehmen, im Gegenteil! Und auch hier seh ich doch allemal lieber Menschen,die vorher fragen, bis das Forum raucht, als die,die alles schon wissen......oder es glauben. Und sicher ist es besser, du weißt, was alles zu beachten ist, was sein KANN, als dass du es zu spät merkst.
    Wer mit offenen Augen und Ohren an das Welpenabenteuer geht, ist sicher auch aufmerksamer, wenn es dann darum geht alle Signale des
    Hundchens mit einzubeziehen.

    Und sollte der Ton mal wieder etwas rauher werden.....tröste dich,
    meist ist es nur die Liebe zu unseren Hunden,die uns so überreagieren lässt.
    Punish the deed, not the breed. Look at the hand holding the lead.

  2. #2
    Schnurzelpurpserin Avatar von dissens
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    60
    Beiträge
    10.011

    Standard AW: A-/B-/C- Wurf....und dumme Frage

    Lasst mich noch zwei Fragen bzw. Szenarien, an die Frage geknüpft sind, anhängen.

    Wenn meine Beobachtungen richtig sind ...

    a) ... kann man als (EIN) Züchter in EINEM Kennel zwei verschiedene Rassen züchten. Dann - so zumindest scheint es mir, wird nur INNERhalb der einzelnen Rasse "durchgezählt".

    b) ... kann man, um das Alphabet nicht "zu schnell" zu durchlaufen, innerhalb eines Haushaltes ja einfach ZWEI Kennel (etwa einen auf den Namen des Mannes, einen auf den Namen der Frau) anmelden, in denen dann die gleiche Rasse gezüchtet wird. Hier wird JE KENNEL durchnumeriert. Bei Bedarf kann man dann ja die Zuchthündinnen ein wenig hin- und herschieben (der Mann "verkauft" die Hündin an seine Frau, oder umgekehrt). Und schwupps - ist das ganze entzerrt und die Würfe wirken gleich viel seltener.

    Ist das so richtig beobachtet?

    LG
    Tina
    Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    11

    Standard AW: A-/B-/C- Wurf....und dumme Frage

    hui, hätte ja nie gedacht, dass meine Frage solche Tiefen aufwirft! Ist aber für mich und ich hoffe auch noch für andere hilf- und lehrreich.

    So unbedarft wie ich bin würde ich sagen, dass die von Dir beschriebenen Varianten A und B logisch klingen. Ich als Züchter könnte ja gar auf die Idee kommen 2 Kennel unter meinem Namen anzumelden und mein Mann auch

    Ok, auf diese Spitze wollte ich es nun eigentlich nicht treiben, aber es wäre die logische Konsequenz.

    Mir geht es halt einfach nun darum an einen erfahrenen Züchter zu geraten und dann würde ich mich nun mal zunächst ganz platt an der Klassifizierung A-/B-/C- orientieren, wohlwissend nun, dass er/ sie vielleicht den ersten Wurf hat oder aber den - äh - 28igsten. Ist quasi ein Puzzleteil von vielen

    LG an alle und noch ein paar schöne "Zwischen-den-Jahren-Tage"

    Ev


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ..mal ne dumme frage
    Von tiny68 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 16:16
  2. Frage: Mal ne DUMME Frage
    Von AsadTheFirst im Forum Cafeteria
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 23:31
  3. Hinweis: Dumme Menschen!
    Von Bonsai im Forum Cafeteria
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 08:46
  4. Dumme Lebensweisheiten
    Von yippie im Forum Cafeteria
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 10:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •