Ergebnis 1 bis 25 von 29

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Akido
    Registriert seit
    13.03.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    54
    Beiträge
    76

    Standard AW: Berufstätig und RR

    Hallo Diana,

    also ich arbeite Teilzeit und mein Mann voll und beide können wir den Hund nicht mit auf die Arbeit nehmen.
    Natürlich haben wir unseren Süßen langsam dran gewöhnt, d. h. während der Welpenzeit haben wir fast unseren gesamten Urlaub nacheinander genommen und das Alleinesein Stück für Stück geübt.
    Danach klappte es dann super. Akido (jetzt ist er schon 4 1/2) hat morgens seine Faulenzerzeit, d. h. selbst wenn jemand morgens Zuhause ist, lümmelt er nur faul rum .
    Seit 2 Jahren hab ich jetzt das Glück, dass ich morgens erst später anfangen muss zu arbeiten und kann so schon einen ausgedehnten Spaziergang mit ihm machen, bevor ich aus dem Haus muss.
    Also Arbeit und Hund läßt sich auch gemeinsam vereinbaren, wobei es natürlich nicht gerade ein 8 Stunden Job sein sollte.

    Liebe Grüße und guten Rutsch

    Dani

  2. #2
    Afrikanische Terrorzelle Avatar von Bono2006
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    29303 Bergen
    Alter
    50
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Berufstätig und RR

    Ich bin selbstständig und habe mein Büro im Wohnort. Bono ist mit bei der Arbeit, wenn sich aber zuviel Besuch angekündigt hat, bring ich ihn eben nach Haus, weil er damit im Büro Probleme hat und ich mit Kunden verständlicherweise nicht üben kann .
    Muss ich mal zu Terminen ausserhalb, bleibt er entweder bei meiner Kollegin im Büro oder er kommt nach Haus. Normalerweise ist er nicht länger als 1-2 Stunden allein, in Einzelfällen waren es aber auch schon 4-5 Stunden. Das lässt sich dann nicht ändern, macht ihm aber auch nicht viel aus. ;)
    Hätte ich mich nicht selbstständig gemacht, wäre ein Hund für uns nicht in Frage gekommen, weil ich vorher 8,5 Stunden in Celle (einfache Fahrtzeit 30 min.) gearbeitet habe und mein Freund auch ganztags arbeitet. Würde meine Firma jetzt den Bach runtergehen, würde ich versuchen, mir etwas halbtags zu suchen. Der Bono käme dann sicher nicht weg.
    LG Maraike

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Chuma und Faraa
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    50
    Beiträge
    407

    Standard AW: Berufstätig und RR

    Wir gehören, wie Silvia in die Kategorie der "Schichtdienstler". Da ich auch ein Kind habe, organisieren wir unsere Dienste um die Familie und damit auch um die Hunde rum. Sprich einer hat Früh oder Spätschicht, dann hat der andere Nachtdienst oder frei.o.ä. eben. Bisher hat es immer super funktioniert. Ein paar Stunden Überschneidungen sind kein Problem, aber 8 h? Da würde ich wohl meine Wohnung nicht wieder erkennen. Nicht weil die Hunde "etwas" zerstören, sondern weil sie zu zweit und mit den Katzen sogar zu viert sind. Und Langeweile würden die bestimmt nicht aufkommen lassen. ;) Da könnte dann schon mal das Haus zum Opfer fallen.

    LG Melanie, Faraa, Fay, Rudi und Chuma im Herzen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. hund und berufstätig
    Von Mica2306 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 18:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •