Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: RR aus RSA

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von elainee
    Registriert seit
    06.11.2006
    Alter
    51
    Beiträge
    4.502

    Standard AW: RR aus RSA

    ich hab in east london gelebt. war dort auch im hundevereinen, auch auf einer show. deutsche schäferhunde und rottis waren zu der zeit grad angesagt, neben borders, die natürlich bei obedience und agy zum einsatz kamen. der RR den ich gesehen habe war ein riesenkerl, die eltern meiner hündin haben auf einer farm gelebt.
    meine züchterin war dort und hat berichtet, dass sie mehrere züchter besucht hat und die hunde ausnahmslos in zwingern gehalten wurden. d.h. sie waren mit ihrem wurf im zwinger.
    was ich sagen wollte ist, dass falls der RR als wachhund gehalten wird er natürlich auf der farm rumläuft. ansonsten auch gern im zwinger, gibts ja auch bei uns und die zwingerhunde schlagen auch fleissig an, wenn sich auf dem hof was tut.

    der RR hat in ZA meist nicht den wert für seine besitzer, den er hier wohl hat, ob das nun gut oder schlecht ist überlass ich jedem selbst.

    LG
    Martina

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von CHIMBAZI
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Wo Schocki und Käse fliessen
    Alter
    57
    Beiträge
    2.507

    Standard AW: RR aus RSA

    der RR hat in ZA meist nicht den wert für seine besitzer, den er hier wohl hat, ob das nun gut oder schlecht ist überlass ich jedem selbst.

    LG
    Martina[/quote]


    damit liegst du allerdings falsch.
    meine familie und einige unserer freunde halten oder hielten RRs in SA und selbige haben einen sehr grossen stellenwert in der familie ebenso wie die anderen hunde auch.
    gute und schlechte halter findest du überall auf der welt.

    im übrigen gebe ich kathrin sonnenberg recht.

    lg esther

  3. #3
    nothle
    Gast

    Standard AW: RR aus RSA

    Da geb ich nun Esther und Kathrin auch recht.

    Natürlich sind frische Blutlinien gut - aber da sollte man eben von vorneherein genug Fachwissen mitbringen über die einzelnen Linien und welche denn interessant wären. Ein Hund ist schließlich nicht interessant NUR weil er aus diesem oder jenem Land kommt.

    Für Deutschland interessante Linien gibt es mit Sicherheit auch in anderen Ländern dieser Welt - ich bin kein Experte, aber wenn ich mir die Pedigrees so anschaue...findet man viele Afrikaner inzwischen in der deutschen Zucht.

    Vielleicht mal eine interessante Frage an die Experten und/oder Züchter... was wäre denn eine Bereicherung für die deutsche Zucht? Australien? USA? Skandinavien?

    popcorn

    LG Kerstin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •