Zitat Zitat von Artful Creation Beitrag anzeigen
Wenn ich das hier so lese, find ich es zwar echt gut, wie viele sich vor der "Anschaffung" Gedanken machen...doch ich glaub, wenn meine Züchterin wüßte, dass ich vor dem Kauf meiner RR Dame keinerlei Wissen (oder besser gesagt nur oberfächliche Kenntnisse) über die Eigenheiten von Ridgebacks hatte, sondern mich nur auf den ersten Blick in die Dame verguckt habe?!Unabhängig von der Rasse, keine Ahnung von Nachzuchten, Championtiteln, Arbeitsergebnissen o.ä.....nein, sie war plötzlich da und es war sofort klar, dass sie mit mir kommt naja, jetzt weiß sie es...:-)

naja, jedenfalls wollte ich damit nur sagen,dass auch bei allen Vorstellunen gegenüber dem "perfekten" Ridgeback v.a. das erste Gefühl ausschlaggebend ist, denn was nützt ein perfektes Äußeres, wenn`s sonst nicht so passt?;)

Grüße
Catharina

Hallo Catharina!

Klar haben mir die zukünftigen Elterntiere super gut gefallen und klar habe ich die Züchter erstmal danach gesiebt, ob sie den Typ Hund hatten, den ich mir erträumt habe... Ich habe aber schlußendlich einfach den für mich richtigen gefunden, weil es menschlich auch gut passte und ich die Art, wie dort mit Hunden umgegangen wird sehr schätze.

Perfektes Äußeres... mein erster ist ridgelos... aber bomben-granaten-toll für mich war die Ridgelosigkeit kein Problem WEIL ich mich vorher gut informiert habe und weiß, dass die Wertigkeit/Qualität nicht an kleineren Schönheitsfehlern hängt sondern am Gesamtbild und dem was "drin" steckt.

LG Kerstin