Ergebnis 1 bis 16 von 16

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von linzer
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    54

    Standard AW: Schlaf der Gerechten

    Hallo,

    also unser großer ist auch eine absolute schlafmütze, ich glaube wenn man ihn lassen würde könnte er auch den ganzen tag verschlafen.

    Aber kaum ist er draussen hat er energie ohne ende. Zuhause wird dann gleich wieder rumgelegen. Er kommt sicher auch auf seine 16-18 Std schlaf am tag, am wochenende etwas weniger.

    Die kleine hingegen ist ein echtes energiebündel und nicht müde zu kriegen. Sie schläft eigentlich wirklich nur nachts ansonsten ist sie immer hinter einem her und überall dabei. Somit bin ich leider oft gezwungen ihr zwangsschlaf zu verordnen, was bei uns so aussieht dass frauchen die hundematratze holt und dort mit den hunden ein nickerchen macht, da schläft sie dann komischerweise sofort ein.

    Ich hoffe sie schaut sich vom großen noch ein bischen was ab, was das schlafverhalten anbelangt.

    LG Alex

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von sillyconny
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Jocketa
    Alter
    43
    Beiträge
    121

    Standard AW: Schlaf der Gerechten

    hallöchen,

    meine nudel scheint ja dann hier doch die ausnahme darzustellen. würde mir auch mal wünschen hin und wieder, dass der kleine (1 Jahr) ab und zu mal für länger zur ruhe kommt. aber er hat irgendwie das problem, nichts verpassen zu wollen.
    zum glück fällt er wenigstens so gegen 20.30 uhr in einen tiefschlaf, der dann leider nur bis halb um sechs morgens anhält. d
    ann heißt es kurz raus pipi machen und wieder rein. danach ist aber nichts mehr mit schlafen. dann gibt es so gegen halb acht das frühstück. um neun raus zum großen morgenspaziergang. und auch nach wilder toberei und diversen kopfspielchen ist der junge herr nicht unbedingt zum schlafen zu bewegen.
    wenn schonmal, dann ist er aber auch bei jeder kleinsten sache hellwach und es dauert ein weilchen bis er sich dann wieder hinlegt. das kann manchmal wirklich anstrengend sein.
    halb drei gehts dann zur nächsten toberunde und auch danach ist nicht wirklich viel ruhe in ihm. selbst nach ausgiebigen hundespielaktionen und fährten nicht. der kurze ist so ein richtiges energiebündel und kaum zu bändigen.
    halb sieben gibts dann das letzte mal und halb acht den letzten großen spaziergang. dann kommt der herr langsam mal zur ruhe und verschwindet neuerdings alleine ins schlafzimmer und ruht dann dort ohne sich von irgendwas stören zu lassen...

    entspannungsübungen für den hund? wie muss ich mir das vorstellen?

    liebe grüße

    conny und der seltenst ruhende chelio
    Die Sprache des Menschen dient dazu,
    Gefühle auszudrücken, vorzutäuschen oder zu verbergen.
    Die Sprache des Hundes kennt keine Lüge.

  3. #3
    Pearl
    Gast

    Standard AW: Schlaf der Gerechten

    Hallo Conny!

    Attila war früher auch so, er konnte sich nicht entspannen, hat nur geschlafen, wenn wir auch geschlafen haben (also höchstens acht Stunden nachts) und ist mir ständig hinterher gelaufen.

    Auch wenn das Ignorieren oft und gern auf Widersacher stößt, für mich und meinen Hund war und ist es das richtige. Jegliche Aufforderung, sei es zum Spiel oder zum Schmusen seitens des Hundes wird ignoriert. wenn wir nach Hause kommen, wird der Hund ignoriert. Attila hat sehr schnell gelernt, daß WIR bestimmen, wann was passiert und wann eben mal nichts passiert. Was tut also der durchschnittliche Hund, wenn sich keiner mit ihm beschäftigt und er es nicht schafft, Aufmerksamkeit zu erregen? Richtig, er haut sich gelangweilt hin und pennt.

    Es hat außerdem geholfen, den Hund einfach auf seinen Platz zu schicken. Wenn er dort liegen muss und nicht aufstehen darf, was bleibt ihm zu tun? Richtig. Schlafen.

    Wenn du mit deinem Hundi auf hohem Erregungslevel arbeitest, achte drauf, ihn mit einer ruhigen Sequenz "runterzufahren". Von 180 auf null, das ist nicht gut.

    Attila ist heute noch ein Quengler, ich bin noch nicht hinter den Grund gekommen und schätze, es ist eine Art Abreagieren, wenn seine Schmerzen ihn stressen.. jedenfalls hilft das Kommando "nein, es gibt nix" sehr gut. Nicht nur bezüglich Leckerle, sondern auch bei Gassi, Spiel, Gekuschel, einfach allem.

    Sobald der Hund gelernt hat, daß nichts passiert, wenn du nicht sagst, daß jetzt was passiert, weiß er, daß es keinen Wert hat, Gedöns zu machen und er genauso gut schlafen kann. Hunde schlafen eigentlich sehr gern

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Schlaf und Liegemöglichkeit
    Von Ramsay1985 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 19:13
  2. Abschlecken im Schlaf
    Von Lumpi001 im Forum Erziehung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 12:24
  3. Mit 7 Monaten im Schlaf gestorben
    Von badturtle im Forum Gesundheit
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 13:38
  4. Inkontinenz im Schlaf
    Von Kisi1903 im Forum Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 22:57
  5. Mein RR uriniert im schlaf!
    Von natalie im Forum Gesundheit
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 20:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •