Hallo zusammen,

eigentlich weiss ich gar nicht genau, in welche Rubrik dieses Thema gehört. Ihr werdets verschieben, liebe Hamster, wenns hier nicht sein soll.

Mich würde interessieren, wer (sofern er nicht an die Homosexualität bei Hunden glaubt) mir erklären kann, woran das sonst liegen sollte.

Ich bin davon überzeugt, daß meine Bonny "andersrum" ist. Bonny ist keine Rüdenhasserin, das auf keinen Fall. Sie hasst überhaupt niemanden. Aber auffallend ist schon, daß sie Hündinnen generell viel mehr liebt als Rüden.
Ich hatte an anderer Stelle mal erklärt, daß sie auch nur heiss wird, wenn sie einer heissen Hündin an der ... leckt. Begegnet uns eine heisse Hündin, fiepst sie und weint. Das tut sie aber auch manchmal bei Hündinnen, ohne daß diese heiss sind. Einfach nur, weil sie sich bissi verliebt hat?
Jedenfalls wird sie IMMER innerhalb von 3 Tagen heiss, wenn sie eine heisse Hündin beleckt. Kann ich dies verhindern, wird sie auch über Jahre nicht heiss.
Allerdings wird sich das jetzt mit Shiva sicher relativieren. Denn wenn sie erst mal heiss ist und einen Rhythmus bekommt, wird Bonny sich sicher anschliessen.

Aber noch ein Phänomen ist, daß sie offenbar auch in der Hitze gar keine Rüden anlocken will. Das schliesse ich daraus, weil die Rüden in der Regel anfangs gar nicht merken, daß sie heiss ist. Sie merken es erst in der Standhitze und selbst da lässt Bonny nicht jeden Rüden an sich ran, wohl aber jede Hündin.
Ich gehe recht regelmässig mit einem sonst äusserst potenten Dackelrüden spazieren, und das bis mitten in die Standhitze. Er merkt es auch nicht. Wenn er es dann gemerkt hat, gehe ich aus Rücksicht auf ihn ne Weile nicht mehr mit ihm. Aber ganz sicher nicht wegen Bonny, die hat damit nämlich gar keine Probleme. Wo hingegen jede Hündin unterwegs angeheult wird.

Ich habe inzwischen, danke Caro, gelesen, daß es die Homosexualität unter Tieren eben doch gibt.
Und wenn das keine Anzeichen dafür sind, was dann?

Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva