Ja das ist schon interessant, wir waren mit Gacoki (13 Monate) vor zwei Wochen das erste mal im Zoo. Den meisten Tieren gegenüber tat er sehr gelangweilt, nur bei den großen Raubkatzen blieb er stehen und beobachtet das Geschehen. Bis wir zum Wolfsgehege kamen. Coki nahm die Nase in den Wind und lief zum Zaun wo eine Lücke von Menschen war. Dort angekommen sah er den ersten Wolf. Was dann geschah war unglaublich. Er beugte sich mit den Vorderläufen nach unten und streckte seinen Popo nach oben, die Rute stand in Richtigung Himmel. Der Wolf schaute Coki an, knurte ganz leise und zog eine seite der Leftze nach oben so das man ein paar Zähne sah. In diesem Augenblick setzte sich Coki auf den Boden drehte seinen Kopf zur Seite, gähnte und schleckte seine Schnute. So viele Beschwichtigungssignale auf ein mal hatte ich bei ihm noch nicht gesehen. Als das Wolfsrudel an uns vorbei gegangen war, drehte er schnell seinen Kopf und schaute hinter ihnen her. Wir blieben dann dort noch einige Minuten sitzen und in der Zeit waren für Coki alle anderen Hunde und kleinkinder mit Keksen, Pommes, Brot usw... uninteressant.

Lieben Gruß,
Frank & Gacoki