Ergebnis 1 bis 25 von 29

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Kimani07
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    250

    Standard AW: wie geht es euren hunden bei der hitze

    Kimani lebt gerade auf Sparflamme- wenig Appetit und er will nur seine Ruhe haben. Meidet sein Bettchen und seine Matten und liegt nur im Flur auf den kalten Fliesen!

    Große Gassirunden mag er gar nicht- nach 200m (sobald er sein Geschäft erledigt hat) geht er keinen Schritt weiter und bleibt stur wie ein Esel stehen. Dreht seinen Kopf immer Richtung Zuhause und signalisiert mir" ich will Heim auf meine Fliesen"

    Unten an der Isar stellt er sich bis zum Bauch ins Wasser und bewegt sich Minuten lang nicht, mein kleine Nilpferd.

    Heute in der Früh hat er sich das erste Mal auf einen Schotter/Sandweg gelegt und sich darin gewälzt, habe ich vorher noch nie erlebt. Kühlt Staub denn auch ab??
    *Die Seele eines Menschen kann danach beurteilt werden, wie er seinen Hund behandelt.*
    Charles Doran

  2. #2
    nothle
    Gast

    Standard AW: wie geht es euren hunden bei der hitze

    Sie latschen hinter mir her... Mittagsspaziergang wurde gekürzt - bringt eh nix bei dem Wetter.

    Im Garten minimale Bewegung...Schatten...Sonne...Schatten...Sonne...

    ich kann´s verstehen...

    LG Kerstin

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    19.07.2004
    Ort
    Oelsnitz/Erzgeb.
    Beiträge
    72

    Standard AW: wie geht es euren hunden bei der hitze

    Wir haben am Wochenende auch über dieses Thema diskustiert. Mein Freund sieht zwar ein, dass unsere Ayla im Winter ihre Probleme mit der Kälte hat (die Rasse kommt halt aus Afrika), aber das sie jetzt bei der Hitze durchhängt, sieht er nicht so recht ein.
    Ich habe mich dann an Fernseh-Doku's mit faul in der Sonne liegenden Löwen erinnert, und meiner besseren Hälfte einfach mal die Theorie unterbreitet, dass sich die Ridgis auf den Tagesrhytmus der Löwen eingestellt haben und eher Dämmerungsjäger sind.
    Liebe Grüße Heike und Ayla

  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von CHIMBAZI
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Wo Schocki und Käse fliessen
    Alter
    58
    Beiträge
    2.507

    Standard AW: wie geht es euren hunden bei der hitze

    hallo,

    wenn man die RRs im sommer so beobachtet kann man sich nur schwer vorstellen, dass sie aus süd afrika kommen. liegen schlapp wie ein sack im kühlen, bewegen sich nur, wenn es unbedingt sein muss und dann am liebsten ab zum wasser. die 15 jahre alte pit-omi ist da noch agiler und fit.

    die hunde meines vaters in s.afrika liegen am tag und bei grosser wärme alle im schatten oder im kühlen haus und werden, wenn nötig, erst am abend munter.

    lg. esther

  5. #5
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Silke+Bo
    Registriert seit
    07.11.2002
    Ort
    Neuss
    Alter
    53
    Beiträge
    3.258

    Reden AW: wie geht es euren hunden bei der hitze

    Hallo,

    ...und ich habe mir schon Sorgen um Bomani gemacht....

    Er flänzt auch ab vormittag nur im Garten rum, mal pralle Sonne, mal Schatten, mal drinnen, mal draußen...
    Früh morgens gibt's noch 'ne Toberunde mit Hundekumpels - aber auf dem Rückweg ist dann schon Schongang angesagt...

    Spazieren gehen nur unter dem vorwurfsvollstem Blick und 'zig Gähn-Anfällen;)

    Naja, ehrlich gesagt.... ich versteh meinen Murzel ja: ich find's auch zu drückend...und wenn ich's mir aussuchen könnte, würde ich mich auch lieber im Garten auf 'ner Liege ahlen, als mich körperlich zu betätigen

    LG
    Silke mit Bomani
    Geändert von Silke+Bo (02.06.2008 um 12:55 Uhr)
    "Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit gegebenen Karten gut zu spielen!" (Robert Louis Stevenson)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hinweis: Neue IG - Videos von Euren Hunden/Körpersprache
    Von spechti im Forum Cafeteria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 11:35
  2. Frage: Wo macht Ihr Urlaub mit euren Hunden????
    Von Dasha im Forum Urlaub / Reisen / Urlaubsbetreuung
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 15:14
  3. Geht Ihr mit Euren RRs auf den Sessellift?
    Von CampsBay im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 13:27
  4. Weihnachtskarten mit Euren Hunden
    Von dhakiya im Forum Cafeteria
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 13:05
  5. Was macht ihr denn so mit Euren Hunden?
    Von katrinbellyeu im Forum Sport
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 13:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •