Meine Hündin heißt: KIRA
Nichts außergewöhnliches, aber als ich sie sah...war es eine Kira


Meine Hündin heißt: KIRA
Nichts außergewöhnliches, aber als ich sie sah...war es eine Kira
Eileen & Kira
Mein Mischlingsrüde heisst Spike. Mit dem Namen habe ich ihn vom Tierheim übernommen. Eigentlich gefällt mir der Name gar nicht. Deshalb hänge ich beim Sprechen einfach ein "i" dran, statt dem "e": gesprochen "Speiki". "Speik" brülle ich nur in absoluten Notsituationen aus vollem Hals.
Ich habe den mir nicht gefallenden Namen damals übernommen, weil ich der Überzeugung war, dass der Hund wenigstens etwas bekanntes in der neuen Umgebung haben sollte. Mittlerweile denke ich anders. Gerade bei Tierheimhunden kann es sehr sinnvoll sein, einen neuen Namen zu geben, damit eventuelle negative Erinnerungen, die mit dem alten Namen verknüpft sind, vermieden werden.
Liebe Grüße
Claudia + "Speiki"
Rover heißt laut Stammbaum "Ghanyi", ist Swahili und bedeutet reich.
Da ich aber "Schaaaaaniiiii" nicht so prickelnd zu rufen fand (anfangs musste man ja auch schon mal etwas lauter krähen), wurde eben Rover unser Favorit.
Da ich einen Landrover fahre, werde ich des öfteren etwas einfältig darauf angesprochen; "ach, der Hund heißt wie dein Auto ???"
Nun, um den Menschen eine Freude zu bereiten, erkläre ich ihnen dann, dass es aufgrund meines hohen Alters durchaus Vorteile hat, wenn man den Namen des Hundes vergessen hat, einfach nach seinem Auto zu rufen ;).
Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen