Zugegeben, die Frage ist ziemlich sinnfrei und auch nicht im Sinne des Strafgesetzbuchs zu verstehen. Ebensowenig ist damit der verhasste Nachbarsrüde oder die mies gestylte Hündin von nebenan gemeint.

Vielmehr meine ich kulinarische Vorlieben, für die das Hündchen alles vergisst. Mein Dogo Argentino Rüde hatte ein grosses Faible für dänische Butterkekse, alleine das Geräusch der Blechdose ließ ihn aus dem Tiefschlaf erwachen. Andere Keckse aus diese Dose wurden nach dem ersten enttäuschenden Genuss wieder ausgespuckt.

Jamie hingegen ist ein Butterjunkie, ein dezentes Klappern der Dose genügt und er steht stramm auf oder vor meinen Füssen. Nachdem er einige Wochen nicht durfte bekam er eben schönes Stück weicher irischer Butter. Seine Endorphine spiegelten sich in seine Augen wieder.

Was lieben eure Hunde abseits dessen was normal im Napf landet?