Meine Theorie ist eine Verpaarung Dackel und Ridgeback-Meerschwein. ;)
Muss ja nicht unbedingt ein Rhodesian gewesen sein, gibt ja auch noch die Thais.
LG
Meine Theorie ist eine Verpaarung Dackel und Ridgeback-Meerschwein. ;)
Muss ja nicht unbedingt ein Rhodesian gewesen sein, gibt ja auch noch die Thais.
LG
Caro mit dem Mottenkind Caaya und dem Zimtkeks Cinnamon & Cosmo ganz tief im Herzen
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss schliesslich auch mit jedem Arsch klar kommen.
Es muss ja kein RR gewesen sein, eine Verpaarung mit einem Thai-Ridgback wäre nun auch möglich oder? Die sind ja nicht ganz so groß und einen RIDGE haben die auch...also?![]()
LG Anne mit Clyde,Susi &Abuu *und Cooper, meinem Schatz im Herzen*
- Je mehr ich von Menschen sehe, um so mehr liebe ich Hunde!- Anne Louise Germaine de Staël




Hallo,
Freunde von uns haben einen definitiv reinrassigen schwarz/roten
Kurzhaarteckel, der hat auch vom Hinterkopf bis zum Schulteransatz
einen "Ridge".
Wenn ich den das nächste Mal sehe fotografier ich das.
Berit
Ich sah vor einigen Jahren einen reinrassigen im VDH gezogenen Dalmatiner, der am Nacken einen kompletten korrekten kleinen Ridge hatte. Ich glaube nicht, dass es sich bei dem "Ridgkel" um eine Dackel/RR-Verpaarung handelt, sondern um eine Laune der (Fell-)Natur.
Ich sah auch schon Rotwild, das auf der Brust einen korrekten Ridge trug.
walcher


Themenstarter
Ja, wer weiß, wer nun die Eltern dieses kleine Ridgkels waren. Jedenfalls sah er lustig aus und genauso weizenfarben wie mein wirklicher Ridgie.
Bin gespannt auf das hier versprochene Foto des anderen Mischlings mit Ridge.
Kann schon sein, dass es kein wirklicher Mischling war. Der Ridge ist ja nun mal ursprünglich eine Laune der Natur gewesen.
Hallo zusammen,
bei uns im Ort wohnt auch so ein Dackel-Ridgeback-Mix. Die Besitzer haben ihn aus dem Tierheim. Ich finde es jedoch schon recht seltsam ihn anzuschauen. Er hat die Größe eines zu großen Dackels, die Farbe hellweizen und einen korrekten Ridge. Jedoch ist das Gewicht ein wenig zu viel für die kurzen krummen Beine. Wollte schon ein Foto machen, doch die Besitzer waren dagegen.
Schöne Grüße
bibi und asani
Hi Zusammen!
Also geben tut es diese Paarung schon, habe ich gerade im Netz gefunden:
Wir haben 10 süße, kleinbleibende, familienbezogene Welpen in 6 Wochen abzugeben.Sie werden ca. 30 cm hoch.Die Mutter ist ein Ridgeback-Dackel-Mischling, der Vater ein reinrassiger Yorkshire-Terrier.Die Tochter aus dem ersten Wurf kann man bei uns angucken.Sie werden entwurmt und geimpft.
Wer bei der Mischung allerdings Mutter und wer Vater war, steht dort leider nicht. Man kann nur hoffen, dass der Dackel der Vater ist.
Grüße, Anja und Ziege Tequila
___________________________________________
Die meisten Menschen werden als Original geboren und sterben als Kopie.
Also, ich glaube nicht das es Menschen gibt die mit Absicht und aus Geldgeilheit Dackel u.ä. mit Ridgeback kreutzen! Schon allein weil man für solche Mischungen sicherlich sehr schwer Abnehmer findet und viel Geld kann man für solche Hunde somit auch nicht bekommen!
Das sind doch Unfälle die ja leider schnell passieren-weil--es hängt ein Rüde ganz schnell auf ner hoch-läufigen Hündin die unangeleint durch den Wald/Park etc. rennt --und das ist meiner Meinung nach dann das Unverantwortliche!
Viele Grüße, Asim08
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen