Uma ist jetzt 18 Wochen und wiegt knapp 17 kilo und ca 48 cm hoch, ist das jetzt zuwenig?
LG ELKE
Uma ist jetzt 18 Wochen und wiegt knapp 17 kilo und ca 48 cm hoch, ist das jetzt zuwenig?
LG ELKE
Themenstarter
Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.
Ich stelle fest, dass die Meinungen doch auseinandergehen.
Die Frage ist, was ist „normal“ Vor 30 Jahren war ein durchschnittlicher Mensch auch 10 cm kleiner als heutzutage. Warum steht im 1. Beitrag „Endgröße leider 75cm und dabei 45kg?!“ Warum leider? Wenn dein Kind 1,84 groß wird, sagst du auch nicht leider. Das sind nicht bestimmbare Größen. Es geht doch nicht um ein Experiment. Der Standard interessiert mich nicht.
12 Wochen und 17,4 kg sind nun auf der Uhr. Der Tierarzt sagt alles optimal. Nicht zu dünn, nicht zu dick. Rippen sichtbar, Hund glücklich, Herrchen glücklich. Sitz, Platz, komm zeigen auch schon gute Erfolge. Den Kollegen von Neo (1 Jahr 50 kg) hat man auf HD und ED geröntgt. Alles i.O. Ich mache mir da keinen Kopf. Er wächst und wird das Endgewicht und die Größe erreichen, die in seiner DNA gespeichert ist und was Gott für ihn vorgesehen hat. Ich bin auch 2 m und wurde "normal" gefüttertZüchten oder auf so lustigen "ich bin der Schönste im Ring und mein Herrchen lutscht meinen Pansen vor" Shows haben wir weniger Lust.
Hallo,
Du hast die Frage gestellt warum Caro in Ihrem Beitrag bei der Endgröße Ihres Rüdens leider schrieb !!
Die meisten hier im Forum möchten gerne RR`s haben,welche lange Ihr Leben begleiten und das ohne HD,ED usw... Bei einem RR im Standard ist die Gefahr deutlich geringer an HD,ED usw. zu erkranken als bei einem RR der bei einer Größe von 75cm 50kg auf die Waage bringt !! Ich will damit nicht ausschließen,dass es auch RR`s im Standard gibt die solche Erkrankungen aufweisen ,dies gibt es leider auch oft genug !! Zu dem Röntgen von dem 1jährigen Rüden ..ich selber halte es für nicht sinnvoll,da ED,HD usw. meist erst etwas später eintreten und deshalb heißt es nicht,dass wenn er die Erkrankung bisher noch nicht aufweist ,dass er sie in ein 1,2 oder 3 Jahren nicht doch aufweist !!
Ich selber finde es besser,wenn RR`s im Standard liegen und dafür ohne Gelenkprobleme !! Unser Rüde jabali ist 8 Monate alt und wiegt 30-31kg bei einer Größe von 63-64cm..von mir aus könnte er ruhig so bleiben !! Es muss jeder selber wissen ...ob sie große oder kleine RR`s besser finden!! Allerdings würde ich schon dadrauf achten,dass dein Welpe nicht weiterhin so schnell in die Höhe schießt..da er mit 12 Wochen schon jetzt ziemlich viel wiegt !!
Wünsche euch aber noch ganz viel Spaß mit Ihm
Vlg Jabali mit Rudel
Geändert von jabali (23.07.2008 um 22:42 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen