Zitat Zitat von Anny und Sascha Beitrag anzeigen
Also ich habe an der Methode nichts verwerfliches gesehen, aber die ganzen Hundetrainer hier sehen das sicherlich anders. Sie musste versuchen die Fehler der Herrchen wieder auszubügeln.

Also weiß ich jetzt nicht so recht..

Es ist mir sowas von piep egal, ob die versuchen mußte, den Fehler des Herrchens auszubügeln oder nicht, denn der Hund ist der leidtragende.

Es ist für Dich nicht verwerflich, wenn der Hund "schreit"? Es ist für Dich nicht verwerflich, den Hund, am Halsband die Treppe hochzuzerren? So eine Einstellung erschreckt mich, ehrlich.

Als Beispiel.. Ich habe Angst über Brücken zu laufen. Mein Freund packt mich und zerrt mich über die Brücke, obwohl ich mich dagegen wehre. Mein Vertrauen in meinen Freund wäre danach ziemlich im Keller.

Ich habe wegschalten müssen, weil mir sofort die Tränen geschossen sind.

LG
Andrea