Hallo Allerseits,

ich hoffe, hier einige gute Tipps zum Thema "Hund im Flugzeug" zu bekommen, mache mir nämlich ziemlich viele Gedanken, obwohl es erst im nächsten Sommer so weit sein wird....

Ich werde mit Kimani zu 99% nach Colorado ziehen...Der Flug dauert gute 11- 12 Stunden bis nach Denver- dann wären es nochmal 20 Min. mit einer kleinen Maschine nach Aspen.
Den zweiten Flug möchte ich aber Kimani schon gar nicht mehr zumuten, da sich das mit Zwischenstopp, Wartezeit, wieder ein Start und eine Landung einfach noch mehr in die Länge zieht und Kimani bestimmt durchdrehen würde.
Ich denke, ich werde eine Nacht in Denver übernachten, ihn zur Ruhe kommen lassen und dann mit einem Mietwagen in 4 Stunden nach Aspen fahren.

Tja- mein super-Sensibelchen und Fliegen. Mache mir solche Gedanken! Kimani in der Gepäckabfertigung, auf dem Rollfeld, im Frachtabteil. Überall laute Geräusche und fremde Menschen, die die Flugbox rumschieben und kein Frauchen weit und breit. :-(

Wer hat einen RR mit "Flugerfahrung"- wie war der Hund nach dem Flug? Ewig verstört?

Sollte der Hund vor dem Flug etwas zur Beruhigung bekommen, so dass er die meiste Zeit schläft ( auch pflanzlich) ?

Ich werde mir so schnell wie möglich eine geeignete Flugbox besorgen und ihn daran gewöhnen. Ich weiß bereits, dass er nach IATA Vorschriften darin stehen und sich drehen können muss usw.

Vielleicht hat ja irgend ein "Vielflieger-Globetrotter" noch ein paar gute Tipps für mich. Ich wünschte, ich hätte ne Privatmaschine, so dass er mit in die Kabine könnte ;-)