hallo rudolf, woher der sinneswandel? oder ist der kennelname nicht für dich selber?Zitat von Rudolf vom 21.11.2006
hallo rudolf, woher der sinneswandel? oder ist der kennelname nicht für dich selber?Zitat von Rudolf vom 21.11.2006
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen,
das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Nietzsche
Hallo Nietzsche,
könnte jetzt sagen wie damals unser alter Bundeskanzler Adenauer "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern..."
Nein, ich habe in der Zwischenzeit einiges dazugelernt und habe die süßen kleinen Fellnasen bei meiner Züchterin knuffeln dürfen und war hin und weg.
Folgende Beweggründe haben mich u. a. umdenken lassen:
1.Der Eingriff bei einer Hündin erscheint mir einfach zu gewaltig.
2.Die Läufigkeit meiner Akira war so toll und unproblematisch, dass es keinen Grund gibt mit Schrecken an die nächste Läufigkeit zu denken.
3.Ich beabsichtige in zwei Jahren eine weitere RR-Hündin zu haben und was liegt da näher, als die schönste Tochter von der Akira zu behalten.
4.Meine Akira ist eine so liebe und außergewöhnlich hübsche Hündin, dass es eine Sünde wäre, sie nicht einmal belegen zu lassen.
5.Man liest in Fachberichten immer wieder, dass es aus gesundheitlichen Gründen von Vorteil für eine Hündin ist, wenn sie einmal Nachwuchs bekommen hat.
Liebe Grüße
Rudolf
Hallo...
@Chio....
Ich habe, glaube ich zumindest, mich als 20 Jährige mal darüber ausgelassen, dass ich NIE Kinder haben möchte..hmmm nun habe ich zwei, und bereue es nur zum Teil..aber auch nur, weil sie sich sooooo lieb haben.
Meinungen, Ideen und andere Gedanken kann doch jeder im Laufe der Zeit mal dementieren, oder ist es deswegen gleich unter die Rubrik "schlechter Hundehalter" abzulegen??
Ergo ist es doch ein bisschen lächerlich jemanden zu zitieren, der vor FAST 2 Jahren mal was geschrieben hat, als noch kein Hund vorhanden war.
Es heißt ja nicht um sonst sprichwörtlich: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
@Rudolf...
*gggrrrr*...ich habe dir nicht gesagt, dass es gesundheitlich Vorteile hat, eine Hündin wenigstens einmal belegen zu lassen...
Wenn du es mit Akira vorhast, unterstütze ich dich, wo ich kann und dazu habe ich dir auch gesagt, melde dich bei egal welchen Fragen...mich nervt so schnell keiner...erst recht nicht meine Welpenkäufer
Ergo...meldet euch, so oft wie ihr wollt...mir ist es auf jedenfall Recht..
LG
Heide
"schlechter hundehalter"? wo stand das denn?
schon klar heide - immer wieder nett zu lesen deine kleinen selbstinszenierungen
rudolf, hast du mal ein beispiel für einen solchen "fachbericht"?
ich stell mir grad die unmassen welpen vor, wenn jeder der einen 2. hund haben will, dafür seine hündin mal belegen lässt. als argument für die zucht taugt das ja wohl noch weniger als punkt 5 ;)
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen,
das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Nietzsche
"schlechter hundehalter"? wo stand das denn?
schon klar heide - immer wieder nett zu lesen deine kleinen selbstinszenierungen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstinzinierungen habe ich gar nicht nötig...
"schlechter Hundehalter" stand natürlich nirgends...aber es werden genügend bei ähnlichen Tread als solche abgestempelt...;)
Mal eine Gegenfrage...was brachte den Lesern jetzt dein Posting??
LG
Heide
Geändert von Sansibar (03.10.2008 um 18:50 Uhr)
Hi !
Mal ganz abgesehen davon, dass ich diese Aussagen (besser für die Hündin, einmal zu werfen.....mein Hund ist SO HÜBSCH, die muss einfach einmal gedeckt werden....) nicht mehr hören/lesen kann, hab ich noch ne Frage:
Braucht man unbedingt einen Kennelnamen, wenn man nur einen Wurf will ? Kann man nicht privat züchten ohne Kennelnamen ? Oder ist am Ende doch mehr geplant als ein Wurf ?
"Züchten" darf ja jeder, da will ich keinem reinreden - aber wenn man nur einen zweiten Hund möchte, der so ist wie der hübsche erste, warum nicht noch mal einen aus derselben Zucht nehmen anstatt ca. 10 "Überschüssige" beim Produzieren des Zweitwauwaus zu erschaffen
LG Maraike (loswettern hülft nix - bin jetzt ne woche wech)
Also das, was sich hier gerade abspielt, veranlasst mich immer mehr dazu von diesem Forum einen gehörigen Abstand zu nehmen.
Diese schlaue und besserwissende Art vieler Forumsbeschicker geht einem allmählich so auf die Nerven, dass man seine Probleme und Fragen überall anbringen möchte nur nicht hier in diesem Forum.
Ich möchte deshalb diese vollkommen unnötige und dämliche, mich absolut nicht weiterhelfende Art der „Diskussion“ sofort beenden und mich wieder meiner Ursprungsfrage zuwenden:
Wer kann mir bei der Suche nach einem Kennelnamen behilflich sein??
Heide; wir telefonieren miteinander.




Hallo,
Rudolf,bei deinen Punkten die du aufzählst die nun gegen eine Kastration sprechen,steht an erster Stelle das es ein Eingriff zu gewaltig wäre.
Nun meine Gegenfrage: Meinst du für eine Hündin ist eine Geburt und die Aufzucht ein Zuckerschlecken?? Mal ganz davon abgesehen wenn "dabei" was schief geht.
Der einzigste Punkt der für mich plausibel klingt ist der Zweite.
Ich habe auch die schönste und liebste Hündin zuhause,aber wer hat das nicht!? Ist nicht für uns der eigene Hund eh der Schönste und Außergewöhnlichste?
Ich bin nicht grundsätzlich gegen das züchten,aber nicht aus diesen Gründen.Aus diesem Grund wird nun schon weiß Gott genug vermehrt.
LG Ela
Ela,Sven,Jeramy,Kimba,Tequila & Starr mit Hector in unserem Herzen!
Bimbo Fan!
Gut, streicht meine Bemerkungen bis auf die ehrliche Frage:
BRAUCHT MAN EINEN KENNELNAMEN FÜR EINEN WURF IM VDH ! Oder darf ich das auch nicht fragen ?
LG Maraike
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen