Es ging mir bei meiner Aussage auch gar nicht speziell hier um dieses Forum, sondern ganz allgemein um sämtliche Möglichkeiten sich über diese Rasse zu informieren.
Es ging schon los, als wir anfingen uns nach RR im allgemeinen zu erkundigen, sprich mit verschiedenen Züchtern und "Züchtern" sprachen, RR Experten und solchen die sich selbt für einen halten gesprochen haben. Wir wurden sowohl persönlich als auch am Telefon und per Mail leider in der Hälfte der Fälle nicht gerade offen empfangen. Wir hatten einfach das Gefühl, dass man als RR- Interessent/ Neuling von vielen nicht gern gesehen wird.

Das es auch das Gegenteil gibt ist völlig klar. Sonst hätten wir uns ja auch nie für einen RR entschieden und uns hier angemeldet. Mir persönlcih macht es so den Eindruck, als wenn die, die auf eine Frage wirklich eingehen und die sachlich und konstriktiv beantworten leider von all denen die weniger sachlich antworten überschattet werden udn das finde ich schade. Mehr wollte ich auch nicht ausdrücken !