lieber rudolf,
mal ehrlich, ist es nicht sogar gut, wenn du von offensichtlich aktiven (und gar guten) züchtern oder interessierten menschen nach den beweggründen für dein tun gefragt wirst?
oftmals führen solche vermeindlichen stichelfragen ja zu tiefen einblicken oder zum aufzeigen vielleicht wichtiger facetten oder dingen, die man nicht auf dem schirm hatte...
...möchte man auf ein solche öffentlich gestellte frage nicht öffentlich antworten, kann man dies ja lassen, oder den weg der PN wählen und dem breiten publikum nur nochmal freundlich sagen, dass es ums antworten geben und nicht ums gegenfragen geht.
es gibt leider viele nothunde, schlechte oder verantwortungslose züchter/ vermehrer und menschen, die mittels ihrer tollen hunde leichtsinnig welpen in die welt setzen. das ist so... und wird wohl auch immer so sein. wo sonne ist, da ist auch schatten. manchmal macht man auch unbeabsichtigt mist.
in diesem sinne ein kleiner wink in die runde... leute, nehmt nicht immer gleich alles gar so persönlich, verletzend, böse auf... die nasen, die auf der anderen seite sitzen sind auch bloß menschen, mit ihren erfahrungen meinungen, stimmungen. tiiiiief einatmen.... und auuuuusatmen
ok, mit dieser antwort hier in diesem fred ist dir jetzt bei der namenssuche auch nicht weitergeholfen... ich denke aber, dass du a) bei deiner züchterin gut geholfen wirst und dass dir b) feli bestimmt mit ihrer antwort schon weiterhelfen konnte.
ich wollt's halt bloß loswerden (ist mir heute nach ;) )... unter anderem, weil ich mich (ok... manchmal auch erst im nachhinein) über stichelfragen freue... das bewegt oder festigt gedanken, meinungen, standpunkte... denken ist gut... eine meinung und einen standpunkt haben auch.
alles gute für die weitere planung, wünscht


LinkBack URL
Über LinkBacks




Lesezeichen