Zitat Zitat von Caro Klus Beitrag anzeigen
Hallo Whitedream,

wenn dein Hund sich erschreckt, macht das Gewöhnungstraining nicht ganz so viel Sinn, wenn er dabei Stress hat. Fahr ein oder zwei Gänge zurück und übe mit Dingen, die nicht ganz so laut sind, z.B. kleiner Luftballon draussen zum Spielen für den Hund oder ähnlichem. Wenn dein Hund dabei dann entspannt ist, kannst du es steigern. Alles andere kann nach hinten los gehen und genau das Gegenteil erreichen.

LG und einen geruhsames Jahreswechsel.
naja, seine Panik hat er ja weitesgehend im Griff bekommen, Gott sei Dank, zudem haben wir ja einen anderen Hund zur Pflege da, der das schon kennt und relativ gelassen auf das Knallen reagiert, vielleicht geht seine Ruhe dann ja auch auf unseren über
Aber das mit den Ballons machen wir schon seit Juni, wenn die knallen, erschreckt er sich auch jedesmal, will aber immer wieder damit spielen.