Hallo liebe Foris !

in zwei Wochen ist es soweit unsere Kleine zieht um. Um die Hundevergesellschaftung mache ich mir überhaupt keine Gedanken, das klappt, aber wir haben auch noch zwei Katzen! Was auch kein Problem sein sollte, die sind schließlich Hunde gewöhnt.... (der Welpe aber nicht !)

Allerdings ist unser Camillo schon 11 und in ganz ruhiger. Bei so einem wirbeligen Welpem werden die Katzis sicher erst mal auf dem Schrank hocken.... ich möchte es dem Welpen wie auch den Katzen so einfach wie möglich machen sich aneinander zu gewöhnen....

Jetzt gab es schon mehrfach Ratschläge zu DAP. Kenne ich, ist nicht schlecht, für Katzen heißt das Feliway, kenne ich auch, wirkt auch, doch nun meine Frage:

Kann ich DAP und Feliway in einem Raum anwenden?
Riechen Hunde das Feliway und Katzen das DAP?
Wer hat da Erfahrungen?

Sonst irgendwelche Ideen sie unkompliziert und ruhig aneinander zu gewöhnen?

(P.S. solche Dinge wie "Katze und Welpe nicht gemeinsam alleine lassen" und Co verstehen sich wohl von selbst !!)