Hallo Birthe,
jetzt seh ich deine Bilder und werd knallrot. Ein bischen stärker sieht es bei unserem aus und ich Idiot hab immer allen erklärt, das wäre der Collie-Kragen von der Mutter![]()
Hallo Birthe,
jetzt seh ich deine Bilder und werd knallrot. Ein bischen stärker sieht es bei unserem aus und ich Idiot hab immer allen erklärt, das wäre der Collie-Kragen von der Mutter![]()
hi bertin ,
sicher daß du einen rr-colli-mix hast ??
ist wie es aussieht nichts ungewöhnliches bei unseren löwendieser kragen.
gruß birthe
Geändert von boerdy (17.12.2008 um 23:07 Uhr)
Mein Löwenhund macht auch gerade seinem Namen alle Ehre.
Ich bin gespannt, wie er im Sommer wieder aussieht. Er ist jetzt knapp 7 Monate alt.
LG, Berit & Biko mit Ronny auf der anderen Seite...
Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten,können uns weniger über sie sagen, als ein Kind,das gestern seinen Hund verloren hat. (T.W.)







Also unsere Hunde haben alle diese Kragen. Und das ändert sich auch nicht – wahrscheinlich weil hier immer Sommer ist und kein genereller Fellwechsel stattfindet.
Und besonders Zulu (9 Monate) ist mit Sicherheit „löwenstämmig“ – deutlich zu sehen, wenn der durch den Garten löwt.
Er liegt immer auf erhöhten Plätzen, frißt nur im Liegen und grollt wie ein Steppenkönig.
Wenn der was Interessantes sieht, wird er sofort in der Rückenpartie flacher, so daß die Schulterknochen hochragen und schleicht geduckt und wiegend - absolut nach Löwenart - mit seinen Monstertatzen heran, um letztlich mit einem Riesensatz die Beute zu erlegen.
Meist handelt es sich dabei um einen arglosen Schuh, eine ahnungslose Kokosnuß oder seinen weniger harmlosen Bruder.
Na, wie auch immer, der Beiname „Löwenhund“ hat wohl doch seinen Hintergrund...
LG
Heike
Man muß oft erst nachdenken, worüber man sich freut, aber man weiß immer, worüber man traurig ist...
Also ich musste gleich grinsen als ich die Überschrift gelesen hab.
Ich dachte mir sowas schon...Mia gähnt eher wie eine Katze, streckt sich erstmal wie eine Katze und gibt manchmal eher Katzenlaute von sich. Und sie putzt mit ihren Pfoten ihr Gesicht wie eine Katze.![]()
Ich musste grinsen, als ich Deinen Beitrag las, denn das Geschriebene passt haargenau auf Loona. Dem ist noch hinzuzufügen, dass sie manchmal hocherhobenen Kopfes herumliegt, alles beobachtet und die Vorderbeine überkreuzt hat. Original Löwe eben. Das haben beide vorherigen Hunde nie gemacht.
Ich vermute, dass sich die afrikanischen RRs früher einfach viel von den Löwen abgeschaut haben und deswegen so viele raubtierähnliche Verhaltensweisen zeigen.
Geändert von daani1983 (04.01.2009 um 15:07 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen