Hallo,
unser Rüde ist auch 6 Monate alt. Er ist mittlerweile 64cm groß und wiegt 32 kg.

Hallo,
unser Rüde ist auch 6 Monate alt. Er ist mittlerweile 64cm groß und wiegt 32 kg.

Themenstarter
Als wir sie bekommen haben, war sie 11 Wochen alt und hatte ca. 5 kg. So genau weiß ich es aber nicht, da wir sie damals nicht gewogen haben. Sie war aber noch recht klein und sehr dünn. Man hat alle Rippen und Knochen (vor dem Schwanzansatz die beiden Höcker) gesehen. Da sie einen sehr ausgeprägten!!! Appettit hat, hat sie aber schnell zugenommen. Jetzt sieht man zwar noch die Rippchen, aber ansonsten eher muskulös als dünn.
Ich schick mal 2 Fotos mit, auf dem einen ist sie ca. 12 Wochen, auf dem anderen 18 Wochen alt. ( Ich hoffe das klappt auch so!)
Lg maria
Hallo Maria,
wie sicher seid ihr euch denn bezüglich des Alters eures Hundes? Bzw. wie sehr seid ihr euch sicher dass der Welpe 11 Wochen alt war als ihr ihn bekommen habt?
Es soll ja immer noch "Züchter" (im Sinne von Vermehrer) geben die Welpen früher als gesetzlich festgelegt abgeben.
Angel war mit 8 Wochen auch ein Leichtgewicht von 6,5 Kilo.
(Auch sie hat keine Papiere und stammt von einem Vermehrer, ich liebe sie aber trotzdem, würde aber nach dem heutigen Wissensstand keinen Hund mehr vom Vermehrer kaufen)
Daher liegt die Vermutung nahe dass ihr evtl. falsche Daten bekommen habt?
Ob es dem "Züchter" zu viel wurde? Gab es Geschwister? Wie sahen die am Abholtag aus?
Auf dem 2. Bild meine ich ganz gut diese Verdickungen an den Beingelenken sehen zu können, die zeigen dass ein Hund noch im Wachstum befindlich ist.
Ansonsten würde ich, was die Bilder erkennen lassen, die Reinrassigkeit nicht in Frage stellen. Lediglich die Größe und vor allem auch das Gewicht sind sehr verwirrende Faktoren...
Fragen über Fragen....
LG

Themenstarter
Hallo!
Also, wir haben vom Züchter einen Impfpass mit Geburtsdatum bekommen und als sie 6 Wochen alt war, haben wir sie "besichtigt".
ich hab selbst schon überlegt, ob das Datum richtig ist.
kann es aber nicht genau sagen, ob es sich um "vermehrer" handelt.
Was ich weiß ist, dass ich sie erst mit 11 Wochen abholen konnte, das hat der züchterin nicht gepasst, ich musste was draufzahlen für die letzte impfung und kost u. logis. alle geschwister waren bei der Abholung leider schon weg, hab sie aber damals gesehen, waren alle recht gleich groß. 9 waren es an der Zahl.
An und für sich war sonst alles ok dort. Was mich gestört hat, war, dass die hundemama recht dünn war (hab mir gedacht, na, wer 10 hungrige mäuler zu stopfen hat, bekommt selbst nicht mehr viel ab) und dass der hundepapa alleine in einem zwinger war, als wir ihn anschauten. und das er laut ihr auch dort wohnte.
eigentlich hätte ich da wahrscheinlich sagen sollen, nein danke, aber sie ist so eine süße, brave maus und bereue es auch nicht, sie dort geholt zu haben.
Aber egal, was sache ist, sie ist und bleibt meine süße, supertolle zwergi-maus!
Hier noch ein foto von ihr mit 6 wochen.
Liebe grüße
maria
Bettys Gedanken sind schon überlegenswert... ob das mit dem Alter beim Abholen so 1:1 stimmt...
Bei meinen Hunden stimmte die Formel "Alter in Wochen = Kg" ziemlich genau...der Rüde mit 8 Wochen hatte 8,5 kg beim ersten wiegen - die Kleine mit 12 Wochen schon fast 13 kg.
Solange euer Hund aber gesund aussieht...also nicht knochig... besteht kein Handlungsbedarf. Vielleicht ist es auch einfach einer der langsam wächst.
LG Kerstin
Maria, es ist so, dass ich einen Züchter damals telefonisch konaktiert hatte, der selber inseriert hatte (ich war damals echt blöd, aber sooo blöd nun auch wieder nicht!), er sagte mir am Telefon, dass seine Welpen alle vermittelt seien, dass er aber am Wochenende zu einem befreundeten Züchter fahren würde und mir von dort eine Welpette mitbringen könne.
Da sträubten sich mir alle Nackenhaare!
Ich nehm doch keinen Hund von dem ich weder Vater noch Mutter gesehen habe! Die Fahrt hätte auch mehrere Stunden gedauert, von der Pfalz nach Dresden ist es nun mal kein Katzensprung! Ein ansehen ar also auch nicht drin.
Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass da auch mal "gemogelt" wird bei unseriösen Züchtern (Vermehrern, ich mag nicht von Züchtern sprechn, den ich habe hier einige sehr verantwortungsvolle echte Züchter zumindest chat-technisch kennengelernt!).
Evtl wird auchmal ein, nicht böse gemeint, mickriger Welpe unter geschoben bei einer Hündin die eh wenig Welpen hat, oder die Mutter hatte schon in schneller Folge Welpen, oder , oder...
Nun, es ist so wie es ist, und deiner Maus geht es gut bei dir.
Lass dich überraschen was das Größenwachstum noch zu bieten hat.
Übrigens gibt es auch Hündinnen die mit 60 cm Endgröße zwar unterm Standard liegen, aber dennoch oder gerade deswegen ganz entzückende Ladies sind.
LG und alles Liebe für euch
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen