Hallo zusammen,

wir überlegen uns einen Hund anzuschaffen. Nach längerem Suche sind wir auf den RR gestossen, und waren sofort von dieser Rasse begeistert. Haben jetzt auch schon bei einigen Züchtern und RR-Besitzern angerufen. Leider bekamen wir dort oft widersprüchliche Aussagen ob diese Rasse für uns geeignet ist. Jetzt wurde uns interessiern was ihr hier, die ja alle Erfahrungen mit dieser Rasse habt darüber denkt.
Zu unserer Situation:
Wohnen auf einen großen Hof am Waldrand gelegen, mit Pferden, Hirschgehege und einem weiteren Hund im Nachbarhaus. Da wir noch einen Betrieb haben sind tagsüber oft (verschiedene) Besucher / Kunden hier. Wir wollten jetzt eben einen Hund, der nicht aggresiv gegenüber Fremden ist, einen der auch bei Ausritten mit dem Pferd mitgenommen werden kann usw.
Denkt ihr die Rasse würde passen?!