Hallo,

mein freund und ich haben uns dazu entschieden uns ende mai einen ridgebackwelpen zu holen..*freu*
ich beschäfrige mich mittlerweile seit etwa einem jahr mit der rasse und bin der meinung, dass sie genau die richtige ist. ich war auch schon bei verschiedenen züchtern und habe jetzt auch schon einen gefunden, der ende märz welpen bekommt.
z.Z. lebe ich noch bei meinen eltern und wir haben auch einen gemeinsamen hund-ein labrador mix- bei uns. ich darf ihn allerdings nicht mitnehmen, wenn ich bald mit meinem freund zusammen ziehe.
momentan gehe ich noch zur schule bin aber gerade dabei mein abi zu machen und schließe dann anfang juni die schule ab.
die frage ist nun, ob das mit einem ridgeback passt, was ich mir sehr wünsche und wer dann später der/die verantwortliche person darstellt.
ich bin eigentlich diejenige, die gerne einen ridgeback hätte, mein freund wäre on alleine zwar nicht darauf gekommen gleich einen hund ins haus zu holen, steht aber voll und ganz hinter mir!

nach der schule hab ich ja erst einmal 4 monate frei bis ich mit dem studium anfange, bis dahin bin ich diejenige, die sich am meisten mit der kleinen beschäftigen würde, mein freund arbeitet.
wenn ich dann aber im oktober mit dem studium beginne bleibt uns die möglichkeit offen die kleine maus zu hause bei dem älteren hund meiner schwägerin in spe zu lassen, oder mein freud könnte sie auch mit in die firma nehmen..

wer ist dann das direkte herrchen für die kleine und meint ihr, dass das sie richtige entscheidung ist schon jetzt einen welpen zu sich zu nehmen???

ich hoffe das war jetzt nicht zu viel ;)

lg