Habe mal eine für mich interessante Frage

Wieviele sinnvolle Wörter am Tag richtet ihr an eure Hunde die sie dann auch verstehen sollen wie z.B. mach Platz, mach Sitz, komm her u.s.w.u.s.v

Ich stelle immer wieder fest, wenn wir bei Hundetreffen sind, das die meisten Hunde von ihren HF zugetextet werden, tu dies nicht, mach jenes nicht und diese wundern sich dann, das der Hund nicht hört. Ich habe gelernt, das ich meinem Hund nur einen Befehl geben soll wenn er in der Lage ist diesen auch durchzuführen. Wenn ich aber einschätze das durch Reizüberflutung dies nicht möglich erscheint, las ich es oder versuche ihn gegebenenfalls abzuholen oder direkt einzugreifen.

Ich für meinen Teil habe mal grob durchgerechnet und bin bei ca.200 Worten, von denen aber mind. 50 Worte für den Hund Müll sind wie z.B. wie gehts, gut geschlafen u.s.w.

Ich finde manchmal ist weniger mehr, Wie seht ihr das ?