Zitat Zitat von fernet Beitrag anzeigen
Hallo Christof,
sehr gut beschrieben. Weg laufen tun Opas nur Samstag um 1.30 und wenns regnet. Es ist nicht lustig, besonders wenn man grad mal 2 STd. geschlafen hat und niedrigen Blutdruck.
Da es meiner "Großen" inzwischen egal ist, was sie suchen soll, haben wir bei den Jägern mal in der Not ausgeholfen und ein angekratztes wildes Schwein gesucht. Ich habe Angst vor denen, es war matschig, es war natürlich dunkel und dornig. Die Jäger, die uns begleiteten, schimpften permanent, da wir immer ein recht schnelles Suchtempo haben und als es vor uns krachte und rumpelte, bin ich fast in Ohnmacht gefallen. Als die Sau in den ewigen Jagdgründen war, sahen Hund und ich aus wie die gesuchte. Opas sind uns lieber.
Gutes Suchen
Fernet

hej

das ist ja mal schön zu hören das ein mantrailer auch auf wild läuft.
ich glaube meine würden ohne training nicht mantrailen weil ihnen der bezug fehlt.

wir halten die hunde deswegen dazu an langsam zu suchen, damit wenn sie auf etwas wie knochensplitter, bluttropfen - wir sagen schweiss dazu, oder ein wundbett treffen, das uns unzuzeigen.
man kann aus diesen zeichen einige schlussfolgerungen schliessen.
im eifer schiesst man dann nämlich über diese "pirschzeichen" drüber weg. das anzeigen solcher dinge kann man übrigens schön clickern.