Hallo liebe Steffi,

zunächst einmal alle guten Wünsche zum "Wundenlecken", hoffentlich sind es wirklich "nur" eine paar blaue Flecken.
Deine "Drei" sind wirklich klasse - und Du auch !!!

Es hat ja wenig Sinn mit dem "hätte, wäre, wenn", da die Situation ja nicht mehr zu verändern ist. D.h., Du hättest nicht nur "schimpfen" sollen - aber hinterher ist man immer schlauer. In dem momentanen Schockzustand reagiert man eben nicht mit dem Verstand, sondern emotional.
Ich hatte Mitte der Wochen auch ein unerfreuliches Erlebnis und mein Hund hat auch super reagiert . Ich habe mich aber nicht dabei verletzt, deshalb konnte ich anders reagieren. Ich habe ein Handyfoto von der betreffenden "dummen Kuh" mit ihrem Auto und Nummernschild gemacht und mir eine Anzeige vorbehalten (ich werde es nicht ausführen, weil ich so etwas hasse wie die Pest).
Dennoch hat es die Wirkung gehabt, dass diese Pute wenigstens die nächsten Tage (oder Wochen) zumindest in Erwartung einer amtlichen Handlung sein wird.

Aber wie gesagt, Steffi - hätte der Hund nicht ge........., hätte er den Hasen gefangen - das hilft nicht wirklich.

Ich wünsche Dir ein ruhiges Wochenende und freue mich schon auf unser nächstes Telefonat bzw. Treffen.