Hallo liebes Forum,

ich hatte gerade ein superblödes Erlebnis mit meinem Bommelchen im Bezug auf eine andere Hundebesitzerin: also, wir waren gerade auf den Feldern unterwegs und ich hatte Bommel frei laufen (er ist jetzt 16 Wochen und muss ja auch mal lernen auf Zuruf zu kommen ). Normalerweise leine ich ihn immer an, wenn ich andere angeleinte Hundis, Jogger, Radler, Spaziergänger seh. Jedenfalls kommt uns eine ältere Frau mit einem Beaglemix an der Leine entgegen. Ich ruf Bommel ab und... er kommt nicht , sondern läuft schwanzwedelnd aufs andere Hundi zu und wills kennenlernen. Das andere Hundi wedelt auch und guckt ganz interessiert und will auf Bommel zu.

Ich ruf der Frau gerade zu, dass Bommel noch ein Junghund ist und sie doch ihren Hund ableinen soll, damit die beiden spielen können. Derweil reißt die Frau ihren am Halsband !!! angeleinten Hund zurück, schleudert ihn mit einer halben Drehung durch die Luft (am Halsband!!!) bis sie ihn auf dem Arm hat.... Das arme Tier hat total gejapst und war (ich denk mal aufgrund der rüden Behandlung durch's eigene Frauchen) auf 180 mit Knurren und Kläffen...

Ich hab dann Bommel angeleint und sie freundlich gefragt, warum sie denn ihren Hund nicht mit meinem spielen lassen wollte, doch sie hat mich nur angeschnautzt, dass hier Leinenzwang wäre! (Ist definitiv in Bayern und in unserer Gemeinde nicht! - noch dazu wg. Wild und Bodenbrütern wenn überhaupt erst ab 01.04. - und bei unseren turbogedüngten Wiesen und Äckern ist sowieso kein Wild was da brüten könnte, weil das eh untergepflügt, bzw. abgemäht würde)

Jedenfalls kommt doch etwa 2 Minuten nach dieser Begegnung der Gatte der Holden mit dem Auto auf einem Feldweg (Befahren nur für Landwirtschaftliche Fahrzeuge erlaubt!) angerollt - Handy am Ohr - wahrscheinlich von der Gattin geradewegs zum "Tatort" gelotst - (hat also auch noch nieeeee was von nixhandybeimfahren gehört!) und will die Sache nach Dorfsheriffmanier nochmal klarstellen...

Hat dann ganz schön blöd geguckt, als ich mit Bommel ordentlich angeleint vorbeigetrabt bin.

So und nun meine Frage: Wie geht ihr mit solchen Zeitgenossen um?

Ich mein, es kann ja jeder mal einen schlechten Tag haben, aber muss ich mich wegen nix (mein Bommel war zwar interessiert aber ER hat NICHT gebellt, geknurrt und einen auf MAX gemacht) so blöd anmachen lassen?

Sorry, musste einfach mal Dampf ablassen.

Rhody mit Bommel