Hallo ihr Lieben,

ich werde einen Beschwerdebrief an Karlie schreiben und mich über deren grüne Plastezeckenzange aufregen

Folgendes ist passiert: Ich entdeckte bei Kira eine Zecke hinterm Ohr. Holte die Zange und versuchte die Zecke raus zu ziehen...aber es ging nicht, da die Zange nicht genug "Spannung" hatte...Ende des Liedes...der Körper klebt an der Zange und der Kopf steckt noch

Hab natürlich gleich den TA angerufen und die meinten es würde raus "eitern". Werde vorsichtshalber 2 mal in gewissen Zeitabständen Blut abnehmen lassen von Kira, um Borreliose ausschließen zu können!!!!

Jetzt noch eine Frage (ja ich weiß, es gibt ne Suchfunktion ): Was könnt ihr gegen Zecken empfehlen. Ich will nix chemischen oder agressives. Habe es mit Bierhefeflocken versucht, da ich gehört habe das es helfen soll...nun...ja....es hilft gegen den starken Fellverlust, aber nicht gegen Zecken

Welche Zeckenzangen könnt ihr empfehlen???