Gerd schrieb:
Hallo Gerd,Da hast du völlig Recht, das werden wir jetzt alle machen ....
Bin mal gespannt, wieviel dann z.B. 22-jährige noch lesen (und lernen) können, wenn die 'ach so Bösen' hier auch nicht mehr schreiben.
Anders herum wird ein Schuh draus. Selber mitgestalten und versuchen, zu ändern was dir nicht paßt. Mit Meinungsfreiheit muß man auch umgehen können. Und nicht gleich auf jeden joke anspringen. Eine gewisse Portion Humor sollte man schon mitbringen.
Was doch auch seltsam ist: Einige stellen eine Frage und verschwinden in der Versenkung. Ist es zu unbequem Meinungen zu hören, die der eigenen nicht genehm sind? Oder mag "man" sich nur nicht auf den Schlips getreten fühlen? Das geht mir auch hin und wieder so!
bei manchen wäre es tatsächlich besser wenn sie nur beim lesen bleiben würden. Auch beim Schreiben gilt das Sprichwort "Der Ton macht die Musik". Gerade wenn man etwas schreibt, anstatt mit jemandem mündlich und Auge in Auge zu kommunizieren ist jeder einzelne Satz irgendwo interpretierbar und darüber sollte man sich als Verfasser dann auch im Klaren sein.
Zum Humor: Ich bin schon ein sehr humorvoller Mensch und bei vielen Threads kann ich mir ein Lachen auch nicht verkneifen. Dabei gehts dann aber eher um ernstere Sachen, wie Ausstellungsleinen, Zeckenbisse oder Vermenschlichung.
lg Jörg
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen