






Themenstarter
@Wendell
Habe glaube ich klar geschrieben das eine entsprechende Eingewöhnung mit minutenweiser Steigerung selbstverständlich ist!!!!
Sorry, bekomme das zitieren nicht hin
LG Natascha mit Lissy
Auf jeden Fall klappts mit der Steinigung ganz gut.
Wer braucht noch einen Stein?
Ich finde beide Lösungen an sich okay, wenn du es ordentlich und langsam angehst. Es kommt doch aber auch sehr auf die Zeit des Alleine bleibens an.
Aaron hat das gesamte Erdgeschoss für sich. Haben wir aber auch Stück für Stück aufgebaut. Und der Rest der Hausbewohner, ja manche sagen auch Familie dazu, muss eben die Haustür zu machen wenn der Hund zu hause ist.
Allerdings finde ich 13 Wochen noch zu früh um mit "alleine bleiben" zu beginnen. 16-20 Wochen sollten es schon sein. Und bitte langsam beginnen und ebenso langsam steigern.
Mehr kann ich dazu nicht Rat geben, dazu kenne ich eure Umstände nicht genau genug.
Gruß
Gerd
Wendell, sie schrieb aber doch:Und das mit einer mehr als ausreichenden Anzahl Ausrufezeichen ...Nach entsprechender Eingewöhnungszeit natürlich!!!
Im Zweifel würde ich eher für einen sicheren und hinreichend temperierten Stall plädieren als für die gute Stube, in der der Hund vielleicht auf die glorreiche Idee kommt, ein 230V-Kabel anzunagen oder ähnlich gesundheits"förderlichen" Tätigkeiten nachzugehen.
Am besten ist es natürlich, wenn der Hund in der Wohnung alleine bleiben kann, und die Zeit einfach verpennt. Nur ist der Weg dahin manchmal halt ein Problem.
LG
Tina
Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen